Öleinfüllstopfen/ Verschluß

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Ich bin gerade auf der T.......h Webseite auf diesen Öleinfüllstopfen/verschluß, oder wie auch immer, gestoßen. Was haltet Ihr davon? Er soll wohl gegen " Mißbrauch " schützen.
    Hat diesen evtl. schon jemand an seinem/er CT verbaut?


    MfG Onkel

  • #2

    ... ich habe auch schon überlegt ob ich den "brauche". Aber in all den Jahren vor der CT hat sich niemand für mein Öl bzw. den Stopfen an meinen CBF's interessiert??!!

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #3

    Den hatte ich schon an der Varadero. Er gab mir ein sichereres Gefühl, wenn
    das Krad irgendwo geparkt wurde.
    Denn der Originalstopfen läßt sich leicht mit der Hand herausdrehen und dann
    kann man vierschiedene Sachen einfüllen, die nicht in den Motor gehören.

  • #4

    Ich habe den T.Stopfen an meiner CT, wie auch schon an der Vara.
    Leider hatte jemand in Pottenstein meinen Originalen Verschluss geklaut, ich hatte es nicht bemerkt und erst bei einem Halt nach 15km, meine verölte Schulter und ein total veröltes Heck bemerkt.
    Das hätte ganz dumm ausgehen können.
    Bin dann nach Bayreuth zu Louis oder Polo gefahren und als Ersatz das Thermometer gekauft.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #5

    An meiner Tenere hatte ich einen aus Alu vo T.......h montiert.
    Obwohl ich das Alu Teil nur Handfest angezogen hatte ließ er sich nach 6 Monaten kaum noch lösen.
    Der hatte sich dermaßen festgezogen das mir Angst und Bange wurde den Sechskant Rund zu drehen.
    War noch noch mit Gewalt zu lösen.


    Jetzt habe ich mir die Öleinfüllschraube von ValterMoto für meine Neue gegönnt.
    Ist aus Kunststoff und macht einen wertigen und stabilen Eindruck.


    Gruß Martin

  • #7

    Und weil er mir gefallen hat habe ich ihn grade bestellt . Danke für den Tipp .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #9


    Keine Ahnung, ich habe das Ding draufgeschraubt und mir die Schlüsselgröße nicht gemerkt. Zudem braucht der CT kein Öl, somit hat der Mechaniker das Problem. 8-)


    Aber: Flugs in den Keller gespurtet, den Imbusschlüsselsatz geschnappt, zum Mopped geeilt: 8er Imbus.


    Gruß

  • #10

    Ich Schätze mal das es ein 8 Inbus sein wird .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!