Kunststoffabdeckung an der Einarmschwinge :?:

  • #1

    Hallo Leute,


    auch auf die Gefahr hin mich jetzt als "Döspaddel" :whistle: zu outen, wie geht die Abdeckung ab um den Dorn des Montageständers zu stecken? Nachdem ich endlich den Durchmesser des Dorn's (wohl 27,5mm) rausgefunden habe, hängts nun am Deckel der Achse. Ich finde auch nix im Handbuch. Ich kann mir nur vorstellen das er raus gedreht wird!?!? Aber mit was oder wie? Bevor ich da zu viel zerkratze oder was kaputt mache .... :o


    Macht es gnädig mit mir! :mrgreen:


    Gruß Giszmor

  • #2

    Eh du...hasse ma nen Bild wasse meinst??? Bin auch Dösbaddel musse wissen.


    :clap: :dance: :lol: :lol: :lol:

  • #3

    Ich meinte das ernst mit dem Bild!!! Solche Sachen helfen bestimmt einigen weiter.

  • #4

    Einarmschwinge? Deckel der Achse?


    Du meinst doch wohl hoffentlich nicht den Schraubdeckel des Getriebegehäuses?


    An dieser Stelle einen Montageständer anzusetzen, halte ich für keine gute Idee.
    Erstens läuft dir erstmal das Getriebeöl entgegen, und die Innereien dürften danach
    wohl ebenfalls hinüber sein.


    Ansonsten, wie Thomas schon geschrieben hat, wäre ein Photo recht hilfreich.

  • #7


    Das wäre ein sehr ungünstiger Montageständer wenn er von der Radseite aus drann wäre,
    da dann kein Hinterrad ausbau möglich wäre.


    Ich denke eher er meint den Deckel gegenüber (mit dem großen Innenzwölfkannt).
    Auf Grund der Verzahnung würde ich auch spekulieren das er rausgedreht wird.


    Mich würde dann mal ein Detailfoto ohne den Deckel auf der Hinterradachse links interessieren.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #8

    Leute schaut euch doch einfach mal den Teilekatalog an, Seite 86, zu finden unter Downloads.


    Hinter dem Schraubdeckel sitzen die Umlenkritzel und Lager des Kardanantriebs.
    An dieser Stelle einen Montageständer anzusetzen, wäre so ziemlich das Dümmste,
    was man treiben kann.

  • #9

    OK das war auch nur eine Spekulation von mir (ohne mich vorher schlau zu machen).
    Da bis auf Kunststoffabdeckung an der Einarmschwinge und 27,5mm Durchmesser
    eigentlich garnichts bekannt ist und die meisten Montageständer
    an dieser Stelle angesetzt werden aber dann wohl nicht an der CT :lol:


    Tja Giszmor jetzt liegt es an Dir hier Licht ins dunkle zu bringen.
    In welcher Form auch immer... :whistle:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #10

    Hallo Leute, :whistle:


    hat ziemlich gedauert bis ich wieder erscheine ... aaaaaber ... ich kann mit einer, wenn auch unbefriedigender Antwort dienen.
    Eine direkte Anfrage an Honda führte heute zu einem Telefongespräch mit einem Crosstourer fahrendem Servicemitarbeiter. :clap:
    Seine Antwort war quasi niederschmetternd. Es gibt nix zur Aufnahme eines Montageständers. :naughty:
    Zum Hinterrad ausbauen den Hauptständer dran haben oder hinten aufhängen. So macht es ja der Reifenhändler meines Vertrauens auch. :snooty:


    In diesem Sinne


    Giszmor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!