Problem mit den Blinker/ABS

  • #21

    Wenn ich mit das Bild mit dem Impulsrad anschaue, würde ich sagen dass zumindest der ABS-Fehler daran liegt.
    Schaut aus, wie wenn man damit an einen größeren Stein o.ä. geprallt wäre.
    Vermutlich ist das Ding dann auch leicht verbogen, dann meldet das ABS einen Fehler.
    Schon ein einziger leicht verbogener Steg in dem Rad kann zum Ausfall führen.
    Wenn man es gegen ein unbeschädigtes austauscht, sollte wieder Ruhe im System sein.
    Ob das auch mit den wirren Blinkern zusammenhängt, möchte ich nicht beurteilen, aber zutrauen tu ich das Honda schon...
    Bei BMW ist es z.B. so, dass das ABS ausfällt, wenn auf dem Zahnkranz des Sensorrades nur ein einziger Steg beschädigt ist.
    Da wurden Maschinen schon mehr oder weniger komplett zerlegt, bevor man das bemerkt hat.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #22

    Hola Fred Feuerstein, ich glaube nicht das irgend ein Schlag bekommen hat, das Mopped ist neu, heute geht zum Händler und werde alle mögliche Fehler die genannt worden, wenn nicht, werde ich zurück geben und ein anderes kaufen. Eine Frage, welches Jahr ist die Crosstourer in Tanrfarbe???


    Salufos

  • #23

    Es braucht keinen Schlag, ein verbogener Steg reicht da evtl. schon.
    Das Rad ist ja nur aus Blech.
    Lass es auf jeden Fall prüfen, bevor dir der Händler die komplette Elektronik zerlegt.


    Camouflage war 2014.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #25

    Alfredo auf dem Zweiten Bild kann man aber deutlich sehen das dort eine Feindberührung war und das kann schon die Ursache sein .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #27

    Kratzer alleine machen nichts aber Verformung währe sehr Übel .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #28

    Hola chicos,


    so jetzt habe ich Naricht von Händler, ABS ist Ok, Wahr doch das Rad Falsch montiert.


    Bei den Blinker wir wohl nichts, die können es nicht reparieren, Erzatzteile ist nicht in Chile, (habe nicht anders erwartet)


    Also Jetzt habe ich das Mopped zurück gegeben, und jeztz kaufe ich eine 2014 in Tarn Look.


    Jetzt eine Frage, welche Unterschiede hat das Modell 2014 mit der 2013???


    Saludos desde Chile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!