Seid Juli 2011 besitzen meine Frau als Sozia und ich den Schuberth C3 mit BT Rider und haben folgende Erfahrungen damit bisher gemacht:
Die Verarbeitung beider Komponenten ist tadellos.
Der Bluethoot Helmkragen ist prima in das System integriert, sodass keine weiteren Anbauteile außen am Helm stören.
Die Bedienung der einzelnen Knöpfe mit den Handschuhen ist gewöhnungsbedürftig.
Die Sprachqualität des Bluethootsystems zwischen Fahrer und Sozia ist auch bei höheren Geschwindigkeiten noch sehr gut.
Die Verbindung zu MP3 und Handy klappt auch fehlerfrei.
Der Radioempfang ist eher dürftig und bei Senderverlust muss der neue Frequenzbereich manuell eingestellt werden.
Leider habe ich momentan beide Helme zu Schubert zurück geschickt, da ich folgende Mängel habe:
- Die Bluuethootverbindung zwischen beiden Helmen klappt nicht und hat viele verschiedene Fehler, wie z.B. schlechter Verbindungsaufbau und sporadische Verbindungsabbrüche.
- Bei beiden Helmen läuft bei Regenfahrten Wasser zum Visier rein, quer übers Gesicht.
- Bei dem Damenhelm meiner Frau wirft das Polster Falten und führt zu Kopfschmerzen.
Vielleicht hat ja von euch jemand gleiches System und hat gleiche oder andere Erfahrungen wie ich gemacht.
MfG
Hartmut