Suche Tourentipps für den Schwarzwald

  • #2

    Na da kommen bestimmt dutzende Tipps zusammen.
    Absolutes Super-Haus (Essen, Unterkunft, Freundlichkeit - so gut, dass wir schon dreimal dort waren) ganz im Süden in Sallneck: http://www.gasthof-hotel-hirschen.de/
    Ein paar Touren von dort aus von unseren Treffen dort: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=36068


    2014 waren wir im Nordschwarzwald im http://www.kalikutt.de - nicht so familiär wie der Hirsch in Sallneck, aber auch empfehlenswert.


    Aber wir sind an den Touren immer mit 20-40 Leuten und brauchen entsprechend Platz. Wenn Du alleine bist, sind die Möglichkeiten doch vielfältig und auch spontan machbar.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Eine Unterkunft kann ich dir leider nicht empfehlen, aber meine absolute Lieblingsstrecke
    verrate ich dir: Die L124 von Freiburg auf den Schauinsland. Und wieder zurück. Und dann von vorne.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4

    Jau, aber die L 124 ist leider an Wochenenden gesperrt.


    Ausweichen kannst du aber auf die L 126, die ebenfalls von Freiburg auf den
    Schauinsland führt.
    Absolut geil ist auch die L 123 von Münstertal zum Wiedener-Eck, von dort
    entweder nach rechts den Belchen runter oder nach links Richtung Todtnau,
    eine Zuckerstrecke nach der anderen.

  • #6

    Tourentipps Schwarzwald? Todtnau als Ausgangspunkt ist perfekt. Dazu möchte ich gerne auf mein Posting HIER verweisen.
    Jemand fragte da mal nach netten Zielen rund um Freiburg und das dort bereits Geschriebene kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen :dance:

  • #7

    Na ja, wo fange ich an und wo soll ich aufhöhren? Da gibt es wohl Tonnenweise Informationen zum Thema Schwarzwald.
    Ich weiss auch nicht welche Gegend im Schwarzwald du bevorzugst, eher nördlich oder südlich, eher westlich oder östlich.
    Ich komme aus der Schweiz, wohne direkt an der Grenze zu Stühlingen und bin sozusagen in 2 Min. im Schwarzwald.
    Hier habe ich Dir einen Link indem Du ein paar Touren findest mit Bildern und kleiner Tipp, der Kontakt ist Richard der
    hat in Stühlingen ein Hotel Namens Krone, das nur so nebenbei, der gute hat nciht mal einen Link zu seinem Hotel auf der
    Seite.


    http://www.mf-stuehlingen.de/start.htm


    Hotel: http://www.krone-stuehlingen.de/


    und hier noch ein sehr gutes Hotel, Essen und auch Zimmer, war selber schon einmal zum übernachten da und schon viele male zum Essen:
    Hotel: http://www.sonnenhof-sonnhalde.de/de/


    Sonst schick mir eine PN und äussere Deine Wünsche und ich werde dir schicken was ich habe zu dem was Du suchst wenn ich es habe.


    Gruss aus der Schweiz.


    Bruno

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno


    ______________________
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • #10

    Wenn du etwas vom mittleren Schwarzwald haben möchtest


    hier ein Hotel in meiner Nachbarschaft


    http://www.tripadvisor.de/Hote…rn_Baden_Wurttemberg.html


    eines der besseren Häuser am Patz , gibt aber auch jede Menge günstigere . . .


    von Achern aus ( höhe Mummelsee ) kannst du fahren bis es dir schwindelig wird in alle Himmelsrichtungen
    Straßbourg ist auch grade neben an


    P.s. Wenn du bei mir nebenan ankopfst kann ich dir jede Menge Touren zeigen


    Ein Paradies für Motorradfahrer


    Gruß VFR 800X

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!