Reiselust

  • #1

    die Reiselust nimmt ja derzeit heftige Ausmaße an.
    Dauernd melden sich Forumsteilnehmer zu kleineren und
    größeren Touren und Urlaubsfahrten ab.
    Das weckt den Neid.
    Und die Lust auf eine Runde durchs hügelige Gelände.


    Darum starte ich morgen auch mal zu einer kleinen Ausfahrt:
    Über Ochsenfurth nach Ramsau - weiter nach Steinegg/Südtirol.
    Über Leutasch und Maxzell wieder nach Hause.
    9 Tage sind geplant.


    Euch bis dahin eine schöne Zeit.

    Grüßle Barney

  • #2

    Am Samstag geht es los:


    Berlin >> Oberwiesenthal >> Spindlermühle (CZ) >> einige Touren durchs Riesengebirge >> Annaberg-Buchholz >> Berlin.


    Eingeplant sind 7 Tage.

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #3


    Bitte berichte dann mal wie das Riesengebirge so ist im Vergleich zu Alpen/ Bay. Wald/ Schwarzwald/ Vogesen. Ich war noch nie dort und die meisten meine Mitfahrer winken bei der Himmelsrichtung eher ab, zumal die Anreise mit über 600 km von uns aus auch schon abschreckend ist für manche.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5

    Hallo vkr,


    im Riesengebirge habe ich letztes Jahr auf meiner Tour in die Hohe Tatra Station gemacht. Mit den Alpen zu vergleichen, wäre das bekannte Mischobst aus Äpfeln und Birnen. Das Riesengebirge trägt zwar den Riesen im Namen, aber seine Ausmaße sind doch sehr überschaubar. Die Gegend ist im klassischen Sinne mittelgebirgig, also keine gewaltigen Gefälle/Anstiege oder super enge Kurvenradien. Ich habe den relativ motorradarmen Verkehr sehr genossen.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #6

    Ich und meine Frau starten morgen um 7.30 Uhr nach Sardinien, also zuerst nach Genua wo am Abend die Fähre auf uns wartet.
    insgesamt 11 Tage kreuz und quer auf Sardinien. :dance:

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #7

    sind nun auch wieder im Lande.
    Nach tollen 3380 km in neun Tagen
    wieder zu Hause eingetroffen.


    Pannen am CT keine.
    CRF 600 meiner Frau - Einfahrschaden Reifen hinten - repariert
    BMW R 800 - Riß im Hanbremszylinder - erneuert in Brixen / It.
    BMW R 1150 - permanent Startprobleme - mit Hilfe ging es dann


    Dolos schon voller Biker - Hammer.
    Timmelsjoch wie auf der Kirmes - sind kaum aus dem ersten Gang gekommen - war einfach der Wahnsinn.
    Leutasch mit G7 Polizeischutz - tolles Erlebnis.

    Grüßle Barney

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!