Rauchzeichen - Kühler läuft aus

  • #1

    :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow:
    Vorgestern zum ersten Mal metallisches Geräusch, nicht ständig, nur ab und zu. So als ob etwas wogegen schlagen würde. War aber alles so wie es sein soll.
    Heute nach einer kurzen Fahrt, mir kam der Motor insgesamt etwas lauter vor, komischer nussiger Geruch während der Fahrt. Ich parke in der Garage ein und sehe vorne plötzlich Rauch aufsteigen. Der Kühler rinnt so, als ob er über einen gewissen Bereich vollkommen undicht wäre, so wie wenn man in ein Tuch Wasser eingefüllt hätte. Inkontinenz nach 9750 km??? Der Kühler schaut aus wie neu, da ist nichts dagegen gedonnert.
    Mein Mann der hinter mir gefahren ist hat gesagt dass er sich auch über die Wölkchen bewundert hat, die von meinem CT heute aufgestiegen sind. :think:
    Mal sehen ob wir es morgen bis zur Werkstätte schaffen....

  • #3

    Haarrisse im Kühler, wird auf Garantie getauscht.
    Noch eine Frage: bekommt ihr auch immer ein anderes Motorrad von Eurem HH wenn euer eigenes in der Werkstätte steht? Bei unserem ist das jedesmal so. Ich finde das mehr als großzügig. :clap:
    Bei meinem Auto ist das nur gegen Gebühr so.

  • #6


    Jupp irgendwie muss ich da ja wieder weg kommen, Öffi etc gibt es da nicht. Bei Garantiefällen ist es kostenlos, bei Inspektionen bringe ich am Vorabend mein Mopped rum und fahre mit Ersatzmopped vom hof, am nächsten Abend dann rücktausch. Da zahle ich nen knappen 10er ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #7


    Kann man die Haarrisse sehen? Wo sind die Stellen? Kannst Du Bilder einstellen? Gibt es Vermutungen über die Ursachen? Es ist ja (so weit ich weiß) der erste Fehler dieser Art. Da wäre eine gefundene Ursache hilfreich.


    Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch was ergänzen - wäre nett.

  • #8

    Leider keine Fotos weil mir hats nur gegruselt bei dem Anblick. Jedenfalls wenn man von vorne dem CT ins Gesicht schaut war es auf der rechten Seite. Wir konnten oberflächlich nichts sehen, er ist einfach nur aus geronnen.
    Aber jetzt ist alles wieder gut, meine nette Werkstatt hat ihn gesund gepflegt! :pray:

  • #9

    Ich habe bisher immer ein Bike bekommen wenn keiner zum Abholen da war. Immer kostenlos :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!