Crosstourer verweigert den Dienst

  • #1

    Guten Morgen,


    ich brauche mal Eure Hilfe!!
    Bin gestern Abend mit meiner Crosstourer (DCT, BJ 2012) zur Arbeit gefahren und habe sie dort abgestellt. Keine besonderen Vorkommnisse, Motorrad fuhr gut wie immer.
    Nach der Arbeit aufs Motorrad gestiegen, Schlüssel umgedreht, alles so wie immer, Elektronik machte seinen "Check", Licht und Instrumente, alles hat geleuchtet und zeigte an. Dann auf Starter Knopf gedrückt und nichts passiert, kein durchdrehen des Anlassers, einfach nichts.
    Aufgefallen ist mir nur, dass der kleine schwarze Balken (der vom Öldruck) der nach einigen Sekunden wieder ausgeht und man dann erst starten darf, nicht zu sehen war.
    Habe mich dann von meiner Frau abholen lassen und Motorrad stehen lassen.


    Wer weiß Rat, was kann es sein, Garantie habe ich natürlich keine mehr, wird bestimmt teuer!


    LG

  • #3

    Moin,
    geh' mal auf die Suchfunktion
    und dann gib ein
    'Kurzfristig mit Ausfall'.
    Klingt ganz danach.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #5

    War schon Thema, im Heck falsch verlegter Kabelbaum.
    Vielleicht mal Batterie abklemmen, halbe Stunde warten und neu versuchen.
    Oder den anderen Zündschlüssel mitnehmen, da unter Umständen die Ringantenne/ Transponder spinnt und HIS nicht deaktiviert wird.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #6

    Hiss leuchtet und anderen Schlüssel habe ich auch schon probiert.
    Batterie abklemmen werde ich mal versuchen. Danke


    Aber warum sollte der Kabelbaum auf einmal defekt sein??

  • #7

    Ich denke es ist nur ein Bagatelle.
    Schau noch mal die Sicherungen durch und bewege den Killschalter ein paar mal.
    Aber wenn der Starter überhaupt nicht dreht....

  • #9


    Storymode ON
    Weil sich ein Kabel seit 2012 jedesmal tierisch freut, wenn der Hahn aufgezogen wird. Und dann hat es festgestellt, dass es richtig ins Zittern und Vibrieren kommt, vor lauter Freude über den 4-Zylinder. Und wie es sich so vor sich hinfreut, jedesmal, beim fahren, merkt es, dass es immer mehr Platz bekommt zum Freuen. Da sind doch die kleinen Kupferstrippen, die das Kabel in der Gesamtheit ausmachen. Und die haben ein Einsehen und wollen auch, dass sich das Kabel immer mehr freuen kann und nach und nach verabschiedet sich eine Litze nach der anderen. Bis dann plötzlich, beim letzten Ausschalten, ein letztes Zittern auch die letzte Litze loslässt. Nun könnte das Kabel so richtig mitzittern, mit dem Moter.
    Der läuft jetzt allerdings nicht mehr.
    Das wäre z.B. ein möglicher Grund, warum da plötzlich im Kabelbaum etwas defekt ist.
    Storymode OFF
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #10


    Wolfgang, wie immer eine wunderschöne Beschreibung technisch trockener Sachverhalte! :clap: :dance: :D

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!