Vibrationen und Schrauben-verlust

  • #1

    Hallo Zusammen!
    Heute musste ich zu meinem Erschrecken feststellen dass sich das Schutzblech bei meiner Dicken gelöst hat.
    Zum Verständnis :
    Ich habe erst 470 km auf der Uhr und befinde mich noch in der Einfahrphase.
    2 Schrauben sind nun leider futsch :cry:
    werde am Freitag mal den FHH fragen ob es nun zum Kauf ne Schraubenkiste zum Motorrad dazugibt wie bei Harley.
    Habt ihr evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir Raten was noch alles "abfällt" :shifty:
    Grüße aus der Eifel


    Marc

  • #2

    Ich hatte auf den ersten 1000km Kilometern um ein Haar das Topcase verloren - auch Schrauben losegwackelt. Keiner weiß so recht warum - hab es noch rechtzeitig gemerkt

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #3

    Meine Firma baut Maschinen und wir verschicken diese weltweit.
    Und in jeder Anleitung steht der Hinweis.
    "Vor Inbetriebnahme alle Schrauben und Verbindungen kontrollieren
    und wenn nötig nachziehen"
    Ein Motorrad ist eben auch nur ein Maschine.

  • #4

    In meiner Lehrzeit
    nannte man das noch


    Übergabeinspektion, und da gehörte auch das dazu.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5


    War da das Rad schon erfunden? :mrgreen: :whistle:

  • #6



    Ganz schön mutig, Du junger Spund.... :lol: :lol: :lol:


    aber es kann sich nur um Monate handeln.... :clap: :clap: :clap:




    Grüassle ausem dunkle Wald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    @andi1960:
    Mir ist bewusst dass die CT Vibriert. Ich bin allerdings davon ausgegangen dass ich nicht nach jeder Tankfüllung den Ratschenkasten an der Tanke auspacken muss um alles zu kontrollieren. ;)
    Bei jedem Tankstop kontrolliere ich Luftdruck und geh mal ums Mopped.
    Sonst müsste ich ja auch direkt alle Motorhalterungen und Kardan an der Tanke testen.
    Es kam mir halt spanisch vor. Da heute der FHH wieder auf hat werde ich da auch mal nachfragen.


    Und wenn man ja schon die möglichkeit hat soviele CT-Treiber auf einmal zu fragen, kann man ja auch aus gemachten ErFAHRungen profitieren.


    Zudem ist es echt schwer das dauergrinsen weg zu bekommen.
    Freue mich schon wenn der 1000 KD vorbei ist :lol:


    Ausserdem ist schönes wetter und Mopped vollgetankt :dance:
    Euch allen schon mal en schönes Wochenende

  • #8


    Langsam Marc, das ist Sache des Händlers, der das Teil aus der Kiste holt.
    Ich hatte mal eine alte Z-Kawasaki, Baujahr 1977, da reden wir von Vibrationen.
    Aber Schrauben haben sich auch an diesem alten Bock nicht losvibriert, wenn
    sie ordentlich angezogen waren.


    Bei einer neuen CT braucht´s nur ein bißchen Schlamperei im Werk, dann die lange
    Seereise aus Japan, der Transport per LKW zum Händler und schon hat die Karre
    eine Schraube locker.
    Und wenn alles richtig angezogen ist, dann kannst du den Ratschenkasten getrost
    zu Hause lassen.

  • #9

    so kurzes Update:
    FHH konnte es sich nicht erklären und möchte das Motorrad morgen nochmal kontrollieren.



    Dann stehen dem Dauergrinsen nur noch die Ohren im weg :lol:

  • #10

    Update:
    Beim besuch des FHH sagte er dass das Schutzblech im Werk vormontiert wird und im Rahmen der Übergabeinspektion nicht geprüft wird.
    Er meldet es aber an Honda und überprüft die CT's die er ausliefert nun auch das Schutzblech.
    Mir wurde schnell weiter geholfen und kurzerhand die Schrauben vom Vorführer abgeschraubt :clap:
    Nun muss ich doch die woche leider wieder einen Termin machen :(
    Nach dem Wochenende zeigt der Tacho bereits 980Km?!
    Wie kann denn das sein? :lol:


    Aller Panikmache und Problemen (welche eigentlich?) zum Trotz macht es Spaß den CT zu Fahren.


    Das einzige was nun noch fehlt ist ne Tasche für die Gepäckbrücke (evtl sw-motech) und ein Interkom damit ich auch zum Frauenvesteher werde :P


    Grüße aus der Eifel


    Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!