Ölthermometer
-
-
-
#2 Moin moin,
Hast Du ein luftgekühlten CT? oder vertraust Du nicht der Wasserkühlung
Bei meiner Luftgekühlten Nackten, habe ich ein Ölthermometer von Motodetail, von Louis,
Gibts auch von R&R , sicherlich im www zu finden.Was mich jetzt erstaunt, dass das Gewinde der VFR nicht passen soll... ist doch der gleiche Motor.
-
-
#3 Zitat von X-DriverMoin Moin (wie man im Norden sagt ),
habe da mal eine Frage: Gibt es inzwischen für die Crosstourer (SC70) ein Ölthermometer?
Das von der VFR1200 passt nicht, da es ein anderes Gewinde am Öleinlaufstopfen hat.Wäre dankbar für Hinweise bzw. mögliche Bezugsquellen.
Die Linke zum Gruß
X-DriverMal ne bescheidene Frage, welche Temperatur mißt Du damit, Umgebungslufttemperatur ?
der geber taucht doch nicht ins Öl ein...oder etwa doch...?Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
-
#5 Zitat von X-DriverMoin Moin (wie man im Norden sagt ),
habe da mal eine Frage: Gibt es inzwischen für die Crosstourer (SC70) ein Ölthermometer?
Das von der VFR1200 passt nicht, da es ein anderes Gewinde am Öleinlaufstopfen hat.Wäre dankbar für Hinweise bzw. mögliche Bezugsquellen.
Die Linke zum Gruß
X-DriverHi X-Driver,
da solltest du bei Thurn Motorsport oder bei ebay fündig werden.
Gruß
Michael
P.S.: Habe bereits über 170.000 km (VFR 800 VTEC, VFR 1200 F und VFR 1200 X) gut ohne Ölthermometer mit dem V 4 geschafft. Denke das Geld ist besser in Sprit angelegt.
-
#6 Zitat von heinziDa kommt garantiert Öl dran und somit wird die Öltemperatur gemessen.
Spritzöl von der Kupplung kommt dran.... nur die Öltemperatur misst du damit nicht. Die angezeigte Temperatur ist immer deutlich niedriger als die Öltemperatur im Sumpf.
Kann man problemlos darauf verzichten. Bei Kaltstart gilt (außerhalb des Winters).... wenn du bis zum Erreichen der Kühlmitteltemperatur z.B. 3 km benötigst ist das Motoröl nach der doppelten Strecke ausreichend warm und der Motor kann voll belastet werden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!