Ich packe meine Koffer... - Was packt Ihr ein?

  • #11

    @Antje
    Easy: Sie hat einen Seitenkoffer und ich einen, Topcase ist für das gemeinsame Material (Elektronik, Regenzeugs, das man schnell verfügbar haben will, Getränke).
    Bei mir packt immer die Frau, sie hat es absolut im Griff. Ich bin für Toutenplanung und Navigation zuständig. :)

  • #12
    Zitat von rattenfrau

    :o ...und was nimmt Eure Frau mit?


    also sicher keinen Schlafanzug, Golftasche und Tauchzeug!
    Schlafe und bade so wie Gott mich schuf.
    Bei Reisen in den Süden: Therm-a-rest Neolite Unterlagsmatte, die einzig wahre. Der Packsack wird zum Blasebalg, sehr genial.
    Zu anderen Dingen die hier bereits genannt wurden:
    Wäscheleine mit Klammern
    Pinzette (für Seeigelstacheln und lästige Häärchen geeignet)
    Nagellack
    Rasierer :dance:
    Akkupack
    aufblasbarer Kopfpolster
    Wolford Kleidung: knittert nicht, ist klein zusammenlegbar und sieht gut aus
    kleines Mikrofasertuch: gut zum Reinigen für Alles
    Nähzeug
    für Nicht-CT-FahrerInnen: Kettenspray
    Visierreiniger
    Outdoor-Sandalen die auch als Badeschlapfen funktionieren
    Hängematte
    In manchen Ländern Pflicht: Pannendreieck, Ersatzlampenset
    evt. Liste von Honda-Händlern aus dem Gebiet das man bereist (obwohl beim CT kann eh nix sein)

  • #13

    :lol: Hallo Crosstourerin,


    ich war nur etwas überrascht über Anzahl und Mengen des "Herrengepäckes". In der Regel werden uns Frauen ja die grossen Gepäckmengen unterstellt. Ich bin in der Regel mit sehr übersichtlichen Mengen (kleines Militärgepäck max. 36 l Volumen) unterwegs... :mrgreen: Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!