Urlaub 2016

  • #1

    Hallo. Ich möchte im Jahr 2016 Urlaub in trentino , in der dolomiten machen . Wer kann mir helfen. Ich such einen Pension für 12 Leute fieleich hat jemanden Urlaub gemacht und kann empfehlen ein Pension.
    Wir möchten Zugang zum dolomiten , und gadersee haben in der nehe von bolzano.
    Gruß Peter.




    Komme as Oberschlesen . Deutsche Sprache schwere sprechen bitte nich böse werden für mein schreiben :whistle: :doh: :roll:

  • #3

    Hallo Jörg
    Da kann ich dir nur zu stimmen
    Bin gerade vor 14 Tagen da gewesen,sehr schöne Pension top Service
    Die 15 kehren sind das beste um sich morgens warm zu fahren
    Werde da bestimmt mal wieder hin fahren

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #4

    Die Ansprüche sind da unterschiedlich, schwierig was zu empfehlen. Manch einer wäre gerne direkt in einem Ort wo abends was los ist , ein anderer ist froh wenn er ruhe hat am Abend. Der nächste macht selbstversorgung, der andere braucht Restaurant und Bar im Hotel etc ...


    Für 12 Leute ist allerdings "einfach losfahren und vor ort" nicht hilfreich, das geht je nach Jahreszeit mit sicherheit schief. Ist ja nicht so das die sich da alle langweilen und nur darauf gewartet haben das jemand vorbei kommt und ein paar Tage das Hotel voll macht.


    Direkt im Trentino habe ich da auch keinen direkten Tip (finde die gegen auch eher Schwierig Pensionstechnisch) ... Alto Badia hätte ich Pension Alciac in Wengen empfohlen (Bar und Abendmenü, ruhig gelegen, wenn man was anderes will, 1km in den nächsten ort laufen) aber halt für Trentino erkunden ungeignet weil zu Nördlich.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #6

    Guten morgen.
    Danke nochmal danke an allen was so früh und so schnell haben für mich Sachen ausgesucht.
    Habe mir die Hotels schon angeguckt . Wenn ich weiter Infos bekomme finde ich bestimmt was




    Und noch was , hat fieleich eine von euch dieses Jahr efarung mit auto zug gemacht .
    wir sind jedesmal ( 7 jahre )mit auto zug nach München gefahren jezt aber werden die motorräder mit Lkw nach München transportiert fieleich kann jemand was dazu schreiben.


    Schöne sonntag noch.


    Gruß Peter

  • #7

    Autozug: Vergiss das , seit der Umstellung auf LKW macht das gar keinen Sinn. Viel zu viel Aufwand, viel zu viel umsteigen, dafür auch viel zu teuer geworden. Du fährst ja aus Ostschlesien erst in die falsche Richtung nach Berlin zum Zug um dann wieder runter zu fahren.


    Der Ablauf ist völliger unsinn, in Wannsee werden die Fahrzeuge in Empfang genommen, dann musst Du mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof, von dort dann mit irgendeinem Zug (ICE) nach München, dann in München übernachten, am nächsten morgen treffen dann die Motorräder in München Ostbahnhof ein.


    Ich fahre von der gegend um Bayreuth mit dem Motorrad in einer (rund 8 Stunden fahrt) Tagestour durch bis in das Trentino. Mach einfach zwei Tagesetappen von euch aus da hin und dann passt das.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #9

    Morgen,


    noch was, Folgaria ist ein kein schlechter Ausgangspunkt für das Trentino. Wir waren gerade im http://www.hrosalpina.com/ Hotel mit mehreren. Ist ein einfaches Hotel, in Folgaria findet man zur Not auch noch was anderes. Das Hotel liegt abseits der Hauptstrasse, es ist sehr ruhig da und vor allem zu den heißen Monaten ist es dort etwas kühler weil das Hotel schon auf knapp 1300m ist.


    Wir hatten 60 EUR inkl. Halbpension im Einzelzimmer bezahlt (Comfort zimmer). Zimmer sind sehr einfach, definitiv nicht die einfachsten Zimmer buchen, die haben nur eine Schiessscharte als Fenster. Die Comfortzimmer haben sogar einen Balkon. Frühstück war eher Italienisch, das Abendessen war gar nicht mal so schlecht.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!