Touratech Sitzbank hoch bei 180cm

  • #11


    Klassischer Widerspruch in sich und deshalb wiederhole ich meine Empfehlung: Manfred soll es testweise mit der hohen Sitzbank selbst ausprobieren. Kostet ja kein Geld, außer Zeit.


    BTW: ich kann Manfred auch einen Test mit meiner anbieten (falls er hier mal in Alpennähe kommt). Habe sogar beide hohen Versionen; die normale und die atmungsaktive


    Gruß Dirk

  • #12

    Ok ich präzisiere da man mich ja wieder mal missversteht. Da Manfred bisher mit der Standardhöhe wohl gut zurecht kam, sollte er dabei bleiben. Die Touratech baut etwas breiter zur 2014er Standardsitzbank, dadurch dürfte es eh schon höher wirken.


    Letztendlich absolut korrekt - absolut wissen, wird er es nur durch testen. Aber wenn er jetzt mit der Standard sauber auf den Boden ohne riesen spiel kommt, wird die hohe Touratech zu hoch sein.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #13

    Danke euch erst mal.


    Meine CT ist ja wegen des Fahrwerksumbaus ohnehin ca. 3cm höher als die OEM Version, die Fußrastenposition der CT verhindern bekanntermaßen auch die ideale Fußstellung (zumindest bei mir), meine Füße sind ja durchaus an zurückverlegte Fußrastenanlagen gewöhnt (habe auch mit dem Kniewinkel keine Probleme) so dass ich erst mal die atmungsaktive Normalhöhe bestellt habe. Sollte ich wider Erwarten noch Luft zwischen dem Allerwertesten und der Sitzbank haben, fahre ich nach Mömlingen und tausche bei Touratech vor Ort um.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14

    Die atmungsaktive Variante soll relativ rutschig sein.
    Jedenfalls berichtete dies ein Teilnehmer vom letzten CTT und er wollte evtl. gegen die normale Variante tauschen.
    Der Name ist mir leider entfallen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #15


    Ich vermute mal stark, dass wir den gleichen Fahrwerksumbau haben. Ist der CT dadurch wirklich ca. 3cm höher?
    Interessant, weil selbst da funktioniert es mit der hohen Sitzbank.


    Gruß
    Dirk

  • #16


    Kann ich durchaus bestätigen. Ist aber stark abhängig vom Anzug. Beim Lederanzug ist's nicht ganz so schlimm wie bei meinem Textilanzug.
    Ist aber noch erträglich.


    Beste Grüße
    Dirk

  • #17


    Moin,


    das kann ich ebenfalls bestätigen.
    Ich habe mit dem Kollegen eine Etappe getauscht. Ist schon rutschiger, selbst mit Rauh-Kunststoff-Applikationen an der Tex-Hose im Bereich des Allerwertesten.
    Außerdem sieht der Bezug für meinen Geschmack nicht wirklich klasse aus, eher wie ein Strumpf ;) . Leichte Falten hat er auch geschlagen. Für mich kein Vergleich zur "nicht-atmungsaktiven".


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #18

    Der freundliche bei TT fragte mich damals,
    ob ich Textilhose oder Lederhose bevorzugt anhabe,
    die atmungsaktive sei nicht geeignet bei Textilhosen,
    da sei die normale Die bessere Wahl.


    Er hat Recht gehabt.


    Und derjenige der seine Atmungsaktive weggelegt hat,
    ist der Tille, namentlich der Rene.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #19


    Dirk, an der Gabel vorne habe ich runde 3cm weniger Negativfederweg, dto. hinten am Federbein (gemessen mit gleicher Zuladung) - am Federbein hast du zusätzlich die Möglichkeit weitere 2cm über die Längenverstellung zu gewinnen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #20


    Bei mir werkelt in diesem Bereich bestes Rindleder von jungen Rindern.... daher passt der atmungsaktive Bezug.
    Gibt einige Möglichkeiten wo ich das "rutschigere" gerne in Anspruch nehme....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!