Richtige Entscheidung

  • #11

    Hallo Martin,


    willkommen im Forum und viel Freude mit dem neuen Moped



    Nu Berthold,
    willst du uns dumm sterben lassen oder rückst du mal mit der Sprache raus?

  • #12



    Hab mir einige gedanken dazu gemacht,
    es zu posten.....
    Ich werde es nicht tun,


    das hat mehrere Gründe..
    erstens wird eh alles in der Luft zerissen,
    da wir hier doch sehr viele ...Experten....haben.


    Und Ich hab auch keinen Bock darauf mich mit den...Experten...und Ihren
    vielfältigen Meinungen darüber auseinanderzusetzen.


    Fakt ist einfach, gegenüber der Vara, die 100000 km klaglos
    meinen Fahrstil hinnahm, sogar mit den Originalbremscheiben,
    vorne und hinten,
    hat Die CT, meine zumindest,
    nicht die Anlagen das zu schaffen.


    Es wurden alle KD gemacht, das mal vorneweg.
    Bremsscheiben, habe ich jetzt den 3ten Satz drauf,
    was Die OEM Teile kosten, könnt Ihr ja herausfinden,
    ja man könnte ja jetzt sagen, bei POLO, Louis usw, gibt es sie ja für.....fast nix...


    Der Kardan, dessen Tage sind gezählt,


    ja und die Speichenseuche habe ich jetzt auch noch....


    Und wer glaubt mit Anschlußgarantie gibt es das für lau, der sieht sich dann auch getäuscht.


    Fakt ist, Die CT ist meinem Fahrstil auf Dauer nicht gewachsen,
    Die Varadero konnte das ab.



    So jetzt könnt Ihr spekulieren, und den schuldigen ausmachen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #13

    Hallo Berthold,


    hast uns ja doch was verraten:


    Bremsscheiben mal wieder hin
    Probleme mit dem Endantrieb
    Lose oder gebrochene Speichen


    Und die Garantieversicherung sagt zu allem : "Verschleiß"


    Da kann die Begeisterung schnell einen Dämpfer bekommen.


    Kein Wunder wenn du da wehmütig an die Vara denkst (auch meine habe ich mit gut 100 tkm noch guten Gewissens verkauft).

    Grüßle Barney

  • #14

    Jep Barney,
    so sieht es aus,
    Speichen nicht lose, sondern abgefatzt,
    davon bin ich 54 000km verschont geblieben,
    jepp und wie bei vielen anderen geht es auch hier bei meiner jetzt los.


    Fakt ist,
    keine Speichenräder mehr,
    hab den Unterschied selbst ....erfahren,
    Crossrunnner, macht aber gegen den quirligen Motor der MT09 keinen Stich
    MT09 Du denkst Du sitzt auf einem Moped, aber wirklich geil zu fahren.
    VFR1200F,
    S 1000 XR,
    Stratziatella,
    und jetzt kommt noch ne rassige Italienerin,


    ach ja, und die größten Lenkervibrationen hat die S1000XR,
    ansonsten passt das Bike wirklich gut.



    Werde aller Voraussicht nach, nach jetztiger Probefahrtslage,
    nächstes Jahr ne Italienerin fahren...


    da beist die Maus keinen Faden ab.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #15

    Gestern war ich beim Freundlichen.
    Info´s sammeln und CBF vom Service geholt.
    Für die CT gibt es eine Wartungsmeldung:
    Bei jedem Service Speichen prüfen. Das sei aber schon alles.

    Grüßle Barney

  • #16

    Hallo zusammen;
    ich fahre zwar keine CT sondern " nur " eine CR ( Bj.:2011 ) möchte aber trotzdem meinen...Senf dazugeben.
    Wer schreibt er mochte all das schlechte an seinem Moped nicht aufzählen weil er keinen Bock auf die Kommentare der anderen hat und blablabla...der sollte dann auch nicht's schreiben;und sich vorallem nicht noch auf eine Diskussion einlassen !
    Aber so sind wir ( einige wenige ) nunmal:Erst sagen ich will nicht aber dann trotzdem schreiben und diskutieren.
    Außerdem ist doch gerade so ein Forum dafür da um sich auszutauschen,egal ob schlecht oder gut.Denn wenn nicht unter Gleichgesinnten wo denn sonst bekommt man Info's über sein Moped ? Und wenn einem ein Motorrad nach so vielen Km.nicht mehr passt oder zuverlässig genug ist gibt es einen guten Tip : VERKAUFEN ! Und ich finde das echt interessant sich hier unter CTlern oder auch CRlern auszutauschen um Info's und Tip's für die schönste Nebensache der Welt zu erhalten.
    So jetzt habe ich meinen Senf dazugegegben und bin wieder gaaanz ruhig.
    Noch viele schöne und Un(m)fallfreie Km.wünsche ich allen.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #18

    @ Berthold:
    Siehste – nu weisste auch wieder, warum Du es eigentlich nicht posten wolltest. :naughty:
    Übrigens – die XR sticht mir auch grad seeehhhhrrr ins Auge…. :think:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #19

    ...wenn jemand die Entscheidung getroffen hat sich von der CT zu trennen, soll es es auch machen egal was die Anderen davon halten!
    Ich fahre die CT seit August 2013 und habe jetzt über 42tkm mit ihr gefahren und bin bis auf "Kleinigkeiten" u.a. auch ein Opfer der Speichenseuche sehr zufrieden.
    Motor und DCT sind für mein Fahrstil perfekt.Fahrwekt und Gewicht könnten etwas "Sportlicher" sein aber ein 100 % gibte es nun mal nicht im Leben.


    Allein die Tatsache, dass ich bei der Laufleistung schon zwei Mal die Kette hätte wechseln müssen ist schon ein Argument gegen die so hoch gelobte Varadero.
    Man neigt gerne dazu nur das Gute in der Vergangenheit zu sehen....
    Ob der Kardan 100tkm hält wird sich zeigen aber bis dahin habe ich noch viel Spaß mit dem Moped ;)


    hier noch mal zur Erinnerung,
    positives:
    V4 Motor mit einer Laufruhe wie ein 6 Zylinder und Druck aus dem Keller
    DCT kein Kopfnicken bei Sozia beim schalten
    1000 km auf der AB kein Problem und bei 110-130 km/h 5,5 l/100km Verbrauch
    Super verarbeitet,da klappert nix
    Zuverlässig
    und zum Schluß
    sehr selten zu sehen in freier Wildbahn und sieht einfach nur geil aus,richtig fettes Teil eben :P :P :P


    negativ:
    Hohes Gewicht,beim Rangieren mit Sozia und Gepäck eine Qual und manchmal sehr lästig z.B. bei der Parkplatzwahl
    das Klackern im Schiebebetrieb,ergo immer unter Last fahren (Gewöhnungssache)


    Die Angaben sind rein subjektiv!


    Gruß sed

  • #20

    Berthold hat seine Erfahrungen mit SEINER CT gemacht und wenn er zu dem persönlichen Schluss kommt dass SEINE CT nicht das ist was ihm auf Dauer Spaß macht, dann ist es doch auch gut.


    Speichen ist ein Thema und Wartungsabhängig.
    Kardan sind einige Defekte bekannt - ob das eine Seuche wird, wissen wir noch nicht... da fehlen vielen von uns noch Kilometer.
    Bremsscheiben - ist eher auch ein persönliches Problem, wobei die Grundkonstruktion der CT anfälliger ist als bei der Varadero (und ähnlichen anderen Motorrädern). Die von der Vara hatte ich allerdings auch 2 x verzogen....


    Berthold kann ich nur bei seiner nächsten Auswahl ein kluges Händchen wünschen, damit er von seinem Regen nicht in die Traufe kommt. Rechtfertigungen oder Begründungen warum jemand wechseln will, sind in keinster Weise notwendig.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!