Schutzblechverlängerung

  • #1

    Hallo, fahre seit Mai eine Crossrunner (Baujahr 2015) und musste feststellen, dass Honda bei der Dimensionierung des Vorderradschutzblechs sehr sparsam war. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine gut angepasste Schutzblechverlängerung beziehen kann???

  • #2

    Frag mal Pitterl hier im Forum. Bei dem hab ich meine Kotflügelverlängerung für den Crosstourer bekommen. Vielleicht hat der auch was für den Runner

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #3

    Hallo eule,
    Guckst Du: Honda-VFR-800-Crossrunner-Kotflugelverlangerung


    musst halt schaun ob's Baujahr 15 auch passt, ist der vordere Kotflügel verändert worden?, der fHH wirds wissen.


    Ich habe den BodyStyle beim CT dran, seitdem wird der Kühler bei weitem nicht mehr so eingesaut, was der Funktion der Kühlung zu Gute kommt.
    Habe mich allerdings nicht nur auf die Klebeverbindung verlassen, habe noch zusätzlich drei kleine "Poppnieten" platziert und schwarz übermalt, sieht man nicht und gibt ein besseres Gefühl.

  • #4

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe bei bikergate.de eine Anfrage gestartet, ob dort auch eine Kotflügelverlängerung für die neue Crossrunner im Angebot ist. Nach den Bildern zu urteilen, wurde dir Form des vorderen Kotflügels verändert.


    eule6

  • #6

    Danke auch für diesen Hinweis. Der Kotflügel der Crossrunner sieht deutlich anders aus, als der auf dem Produktbild bei Louis: deutlich kürzer und eckiger. Daher bin ich nicht so sicher, ob dieses universelle Zubehörteil wirklich passt und auch was bringt. Insofern wäre ich für Hinweise dankbar, wenn jemand schon praktische Erfahrungen mit einem Zubehörteil hat.


    eule6

  • #7

    So Leute, jetzt bin ich fündig geworden. Habe soeben die Kotflügelverlängerung vom englischen Hersteller Pyramid montiert. Sie passt gut: Siehe Bild. Der Farbunterschied ist in echt nicht zu sehen. Da spielte mir wohl der Blitz einen Streich. Montage war leicht. Geliefert hat die Firma Bikergate (http://www.bikergate.de) zum Preis von 30,- Euro inklusive Kleber zuzüglich Versandkosten von 3,95 Euro. Vielen Dank an Peter Kraus bzw. Pitterl.


    Berend

  • #8

    Moin,
    hatte das Louis-Teil an meiner Suzuki 650 V-Strom dran.
    Habe es dann auch sofort für meine CR (2013) gekauft und montiert.
    Bin sehr zufrieden damit...
    :-)
    LG - Jo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!