Offroad Bericht unserer dicken im Motorradfahrer

  • #2

    Also, ich bin der Meinung, dass der Artikel uns CT-Fahrern nichts Neues offenbart. Neben vieler (teilweise merkwürdiger) bildhafter Umschreibung und Gleichnisse - das fängt mit der Bezeichnung "Croissant" an - gab es eigentlich keine neuen Erkenntnisse:

      der CT ist kein Geländemotorrad - mit Straßenreifen gleich gar nicht,
      der CT ist zu schwer - fährt sich aber dennoch super
      der Motor ist geil, die Bremsen sind gut, das Fahren macht Spaß
      der CT ist zu schwer - trotzdem erstaunlich, wie er sich im Gelände reiten lässt und die Spur hält
      das Fahren mit dem CT im Gelände ist anstrengender, als mit einer kleinen KTM
      usw.


    Also ich kann dem Autor auch nicht vorwerfen, unsachlich oder verzerrend darzustellen - eigentlich bleibt ein positives Gesamtfazit, aber unterm Strich gibt's aber auch nicht wirklich was Neues oder Sensationelles.
    Einziges Manko (meiner Meinung nach): Wenn verglichen wurde, dann Äpfel mit Birnen, also gerade noch so ein ansatzweiser Vergleich mit einem Irgendwann-Erlebnis mit 'ner Tiger Explorer und eben keine anderen Dickschiffe wirklich im gleichzeitigen Vergleich im gleichen Gelände und mit der gleichen Bereifung.
    Oder man testet mal den CT mit TKC80-Bereifung und vergleicht dann.


    Nebenbei würde seine Duke mit Straßenreifen im Gelände auch nicht besser aussehen, allerdings ließe sie sich bestimmt leichter aufheben, wenn man sich mal hinstreckt. (Für den CT brauchten sie 3 Mann)


    Wer aber von Euch wirklich scharf ist, eigene Erfahrungen zu sammeln und dem Erlebnisbericht vielleicht nicht ganz traut, kann ja einfach mal in schweres, nasses Gelände mit seinem CT und Straßenreifen fahren. Viel Spaß! :D


    Also ich will mit meinem CT nicht wirklich durch's schwere, nasse Gelände hirscheln, aber mal Feld- und Waldwege, mit Schotter und Kies, mit Pfützen und Spurrinnen, fahre ich ganz gerne und meine Anakee 3 machen diesen Kompromiss aus Straße, Wege, trockenes Gelände ganz gut mit, was ich heute wieder mal getestet habe ... :P

  • #4

    Ich meine der CT fühlt sich am wohlsten auf der Straße
    und ich übrigens auch.
    Gelände hatte ich 15 Monate lang bei der Bundeswehr,
    das reicht für´s Leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!