Sitzbank im Zubehörhandel

  • #261

    Hallo Volker,


    das ist die Bagster Sitzbank. Kannst du über Honda Semmler, dem auch die Maschine gehört, beziehen.


    Sieht meines Erachtens aber ziemlich schwul aus und man sitzt auch nicht gut drauf, weil zu eingeengt (zumindest wenn man etwas kräftiger ist).


    Ich empfehle immer noch Touratech, hat zwar nicht diesen Wulst, stützt aber auch sehr gut - aber probieren geht über studieren.


    Mach doch mal einen Ausflug nach Herborn zum Semmler, ist ja von dir nicht weit. Dann kannst du dir die Sitzbank anschauen - und das klasse Moped auf dem Bild im Original. Anschauen lohn sich!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #262

    Von Montabaur ist es auch nicht weit bis hier hin


    http://www.seats-and-more.de


    Dort habe ich mir für meine Varadero sowie jetzt für den CT die Bank machen lassen.
    Die verstehen das Handwerk die Bänke werden super. DiePreis /Leistung ist nicht zu verachten und bist schnell dort, kannst mit dem Moped hinfahren und nehmen direkt Maß.

  • #263


    Danke - tatsächlich um die Ecke und in über 30 Moppedfahren Jahren noch nie von gehört - die werde ich dann sicher mal aufsuchen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #266

    Moin zusammen!
    Zunächst euch allen ein frohes Neues.
    Ich habe meine Sitzbank zu http://motorrad-sitzbank-kiel.de/ geschickt.
    Wenn der Umbau so gut wird, wie der Service bei der Sattlerei ist, dann bin ich jetzt schon zufrieden.
    Allein der Werbeslogan ist schon genial:"Was wir machen ist für´n Ar..."
    Da brauch man nicht lange warten. Die Firma Schauland gibt einen Termin vor, bis wann man die original Sitzbank eingeschickt oder vorbei gebracht haben soll.
    Der Umbau dauert dann ca. eine Woche. Da mir der Vorschlag auf deren Internetseite auf Anhieb gefallen hat, habe ich den Schritt gewagt.
    Das Bild ist von mir bearbeitet worden. Das "X" ist im Original rot.
    Die bieten sogar Verpackungsmaterial für den Versand an.
    Am kommenden Montag soll es dann losgehen, mit dem Umbau. Die Firma Schauland will sich dann nochmal telefonisch mit mir in Verbindung setzen,
    um alle Eventualitäten zu klären. Ich werde euch über das Ergebnis informieren.
    In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Saison.

  • #267

    Hallo
    Ich hatte bei Schauland nicht so gute Erfahrung.
    Meine Touratech Sitzbank hatte ein Loch von einer Zigarette auf der vorderen Sitzfläche. Habe sie zu Schauland gebracht um sie neu beziehen zu lassen. Sollte genauso werden wie vorher.
    Ist auch Optisch gut geworden. Hatte aber nach der Winterpause immer Schmerzen beim fahren. Fahrradhose hat auch nichts gebracht.
    Dachte schon, werde langsam alt.
    Aber letzte Jahr im August hat die Werkstatt bei det 36000 km Inspektion festgestellt, das von der Sitzbank eine Haltenase hinten rechts abgebrochen ist. Habe die Sitzbank zu Touratech eingeschickt wegen Garantieanspruch.
    Sie sollte zuerst repariert werden. Und dann bekam ich doch eine neue. Und das genau 1 Woche vor meiner Jahrestour.
    Und was soll ich sagen, alles top. Am ersten Tag 1200 km ohne Probleme.
    Schauland muss da irgendwie einen Fehler mit dem Kleber gemacht haben. Wie erwähnt optisch gut aber die Polsterung von Touratech und der Bezug von Schauland passten über haupt nicht zusammen

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #268


    So - ich war letzte Woche dort mit meinen beiden Sitzbänken (1 x mein Original von der 2014er, 1 x umgepolsterte 2 cm abgespeckt für 100 Euro aus ebay, auf der ich schon mal bedeutend angenehmer sitze im direkten Vergleich).
    Beratung war sehr gut und die Preise sind fair - man bezahlt trotz Einzelanfertigung und Beratung weniger, als bei den "Großen" (Touratech, Bagster,...). Auftrag ist erteilt und Termin ist reserviert.
    Einziger Nachteil bis jetzt: die haben mit mehreren Angestellten so viel zu tun, dass es entsprechende Wartezeiten gibt - ich bin jetzt erst in der KW27 dran :(

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!