Sitzbank im Zubehörhandel

  • #161


    Hab heute auch mal wieder mit Touratech telefoniert. Wie oben schon erwähnt warte ich ja auch schon seit ein paar Wochen vor Pfingsten auf meine Sitzbank in Standardhöhe (die niedrige hab ich wieder abbestellt).
    Aussage vom Support war leider mindestens weitere 6 - 8 Wochen Lieferzeit. Das nette Fräulein meldet sich nächste Woche nochmal wenn sie ihr Event über die Bühne gebracht haben.
    Könnte sein das sie Probleme mit der Grundschale haben da diese wohl für jede Bankhöhe individuell hergestellt wird (Info ohne Gewähr). Sie will sich nochmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und gibt mir dann Bescheid.


    Gruss Frank

  • #162

    ....riiiiiiiiiiiesen Dank an euch :dance: Ich glaub ich nehme ersmal mit der Firma im Henstedt Ulzburg kontackt auf . Das sind von mir nur ca 80 km :whistle:
    Ich melde mich dann wieder , greetings ;)

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #163

    Hallöchen,
    heute habe ich es mal geschafft Bilder meiner umgebauten Sitzbank ( +2cm, Antirutsch für Fahrer + Sozia, 200€ Gesamtkosten) habe damit bisher ca. 1500km abgespult und bin begeistert :) .


    Umgebaut wurde die Sitzbank bei Art-Cover


    Grüße
    Tommi

  • #166


    Lieber Dirk, liebe Forums-Gemeinde,


    zufällig sind wir über Euren Post gestolpert, und wollen auf diesem Weg ein Missverständnis aus dem Weg räumen, bzw. Klarheit zu unseren Komfortsitzbänken schaffen.
    Unsere bewährten Komfortsitzbänke gibt es für viele neue Motorradmodelle in einer patentierten atmungsaktiven Variante. Diese ist ähnlich wie moderne Motorradbekleidung dampfdurchlässig und dennoch wasserdicht und damit optimal bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. Selbst die beste atmungsaktive Bekleidung nutzt nämlich wenig, wenn sich die Hitze im Sitzbereich staut. Tests in Afrika, Bolivien und Mexico haben eine enorme Komfortsteigerung bei heißem Wetter ergeben.
    Aber auch bei mitteleuropäischen Temperaturen sind die atmungsaktiven Komfortsitzbänke uneingeschränkt zu empfehlen: Hergestellt aus hochwertigsten Materialien sind sie sowohl auf den Alltagsbetrieb als auch auf die ergonomischen Anforderungen bei langen Distanzen angepasst. Ein in aufwendiger Handarbeit unter anatomisch optimierten Gesichtspunkten aufgebauter spezieller Schaumstoffkern sorgt für eine gleichmäßige Kräfteverteilung und verhindert ein Durchsitzen – auch nach vielen, vielen Kilometern.
    Die patentierten atmungsaktiven Komfortsitzbänke von uns bestehen aus einer fahrzeugspezifischen Sitzwanne aus PUR-Kunststoff mit einer Polsterlage aus offenporigem PUR-Schaum. Darauf kommt eine Atmungslage aus gitterartigem Abstandsgewirke zum Luftaustausch. Durch den Bezug aus atmungsaktivem, wasserdichtem Textilmaterial (Membran-Laminat) mit abgedichteten Nähten, die schmutzabweisende Fluorcarbon-Imprägnierung und die Teflon-Beschichtung ist die Sitzbank nicht nur wasserdicht, sondern auch leicht zu reinigen.
    Entstehender Wasserdampf kann durch den atmungsaktiven Bezugsstoff in das darunter verbaute Abstandsgewirke abgeleitet werden. Von dort gelangt der Wasserdampf einerseits durch die gitterartige Struktur nach unten in den offenporigen Sitzbankschaum und andererseits durch die Kanäle des Abstandsgewirkes seitlich nach außen. Die hervorragende Luftzirkulation wird durch die wechselnde Belastung der Sitzbank bei Fahrbahnunebenheiten („Pumpwirkung“) und Positionswechsel des Fahrers noch zusätzlich verstärkt. Bei einem üblichen Sitzbankaufbau mit Kunstlederbezug ist im Sitzbereich hingegen kein Luftaustausch möglich und die atmungsaktive Motorradbekleidung damit wirkungslos.
    Gerne könnt Ihr uns zu einer Probefahrt besuchen, und für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Weitere Infos zu unseren atmungsaktiven Sitzbänken findet ihr hier: http://www.touratech.de/sitzbank
    Liebe Grüße,
    Euer Team Touratech Süd

  • #167


    Liebes Touratech Süd Team,


    dann frage ich mich aber, wie euer MA zu dieser Aussage kommt :?: :think:
    Ich habe das Telefonat ja nicht geträumt, sonst hätte ich ja nicht jetzt die normale Sitzbank auf meinem CT! :naughty:
    Denn just bei diesem Telefonat habe ich mich dann kurzerhand umentschieden und dann eben die normale bestellt.


    Ich wollte ja ursprünglich die atmungsaktive, weil ich eben genau den zitierten Text auf eurer Webseite gesehen habe.


    Gruß
    Dirk

  • #168


    Na das ist ja praktisch das sich Touratech hier dierkt einschaltet :clap:
    Da hätte ich doch auch gleich ne Frage :)
    Wie schauts denn mit den Fortschritten bei der Standart Sitzbank aus ?
    Werde leider seit der ca. 18 ten Woche ständig vertröstet :?
    Hab ich wirklich nur die eine Möglichkeit meine eigene direkt bei Kahedo einzuschicken und diese umbauen zu lassen ?
    Nen möglichen Termin bekäme ich erst in der 34 ten Woche was seeeehr knapp ist da es am 31 Aug. nach Sardinien geht
    Der Preis, Hmmm bin ja gerne bereit für gute Arbeit auch nen guten Preis zu zahlen aber der Direktumbau ist auch weiss Gott kein Schnäppchen :roll:
    Immerhin hätte ich ja bei der Touratech Bank dann eine Sitzbank auf Reserve.


    Gruss und Danke Frank

  • #169

    Touratech Süd,


    am Samstag werde ich mal wieder meinen Hondahändler NERVEN,
    ob er mir dann mal einen eventuellen Liefertermin für die "Komfortsitzbank
    Hoch" nennen kann.
    Anfang August wollte ich eigentlich mit der Komfortsitzbank in den Urlaub fahren.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #170

    Hallo,


    habe vor 2 Wochen die TT Sitzbank als niedrige Ausführung bestellt.
    2 Tage nach Bestellung kam eine Mail von TT mit der Aussage das Teil sei frühestens ab 9.9.13 lieferbar.


    Große Überaschung am 15.7.63! Die Sitzbank ist da!!!!!


    Sofort montiert und probegefahren.
    Ergebnis: "einfach genial"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!