Sitzbank im Zubehörhandel

  • #31

    @ Ralf
    hat denn dein Sattler eine eigene Hompage :?:
    Vielleicht kannste mir mal was per PN zukommen lassen :!:
    Vielen Dank im Vorraus

    MfG
    HARTMUT

  • #33

    Sieht handwerklich super aus und wenn der Sitzkomfort sich ( für Dich ) verbessert hat ist es in jedem Fall das Geld wert. :dance:
    Auch die verwendeten Materialien sind offenbar von hoher Qualität...sehr gut. :handgestures-thumbupleft:


    Die Form und die Nathführung finde ich auch klasse. Das Passt gut zur CT. :clap:


    Was mir aber gar nicht gefällt ist die Farbe :shock: . Die Crosstourer ist rot, die Anbau und Seitenteile am Tank schwarz, der Gepäckträger und weiter Teile Silber
    und dann der helle Keil..... nicht mein Fall....sorry das beißt sich in meinen Augen :? . Warum hast Du denn den farbigen Keil nich in einem ähnlichen Rot gemacht so wie die CT ist.


    Da kannst du putzen wie ein wilder, es wird vergilben und schmuddelig werden und wenn Du beim Aufsteigen mit der Stiefelspitze hängen bleibst wird
    es unweigerlich einen schwarzen Striemen geben. Leider ist einer der größten Nachteile der CT der echt beschissene Schmutzschutz. Trotz Federbeinschutz ( Hugger )... das Hinterrad saut alles ein. Eine Regenfahrt ... und putzen ist angesagt. Bei der Varadero waren nur die Radhäuser eingesaut aber die CT schmeist sich mit Matsch voll wie ein Elephant am Wasserloch. Ich bin echt froh das sie sich die CT nicht sofort selbst in die Matschfütze schmeist und s ich darin sult wie ein Schwein. Der einzige echte schwachpunkt....meiner Meinung nach. Aber auch das wird dafür sorgen das der helle Keil schnell unschön wird.


    Hoffentlich ärgerst Du dich am Ende nicht.


    Gruß Jan

  • #34

    Hallo Jan,
    der Sattler ist selbst Biker und hatte genau gewusst was mir nicht taugte, als er selbst mal auf der CT gesessen hatte.
    Ja du hast Recht, dass der hellgraue Abschluss schnell schmutzig wird:-(
    Ich werde bei Gelegenheit berichten, ob und wie er wieder sauber wird.
    Ich wollte mit dem Abschluss die Bank nach der Auf und Umpolsterung, mit einer eleganten Linie abschließen und optisch gefällig halten.
    Das Hellgrau passt gut zu dem Silber im
    Heck, was ja bei jeder CT so ist. ;)
    Mit dem Rot ist so eine Sache.
    Passt es nicht genau, oder bleicht in der Sonne nach, sieht es aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Wird das Helle schmutzig, so kann ich versuchen es zu säubern, oder ich erzähle, bei welcher Tour das Wetter so schlecht war. :)
    Aber ich akzeptiere durchaus deine Meinung und deinen Geschmack.!
    Für mich stand der Sitzkomfort im Vordergrund und der Rest ist eh Geschmacksache :)
    Ich glaube, dass damit, wie mit der Vara auch, Tagesetappen von 1000 - 1500 km, wieder ,,locker " zu fahren sind.
    MfG Ralf

  • #36

    HAllo Pitterls,
    kannst du den mal darlegen, wie so ein Bagster Umbau abläuft. Wie lange muß man da auf seine Sitzbank verzichten, oder bekommt man da eine komplett neu Bank ?


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #37



    Ja so sehe ich das auch, ich wollte Dich ja nicht angreifen.
    Motorradfahren ist sowiso sehr individuell. Ich fahre z.B. gerne mit Topcase und Seitenkoffer
    das wird der nächste zu Kotzen finden..OK kein Problem.
    Deshalb ist der Zubehörmarkt ja so prall gefüllt für jeden von uns gibt es das entsprechende Spielzeug.




    Es soll sogar Leute geben die FREIWILLIG eine 12er GS fahren.....unfassbar..... also vorher :obscene-hanged:


    Viel Spaß noch mit deiner CT

  • #38

    Gute Idee "Charly 1950", vor allem könnte die komplette Abwicklung über Peter laufen und vielleicht gibt's ja noch einen Vorteil für Forumsmitglieder!
    Ein Foto von einer CT Mustersitzbank wäre auch nicht schlecht!
    Ja Peter, vielleicht bringt dir ja das Forum auch ein paar nette Kunden! ;-):grin:;-)

    MfG
    HARTMUT

  • #39

    Hi Jungs,
    Eine fertige gibt es momentan leider noch nicht. Könnte aber bestimmt eine Leihbank besorgen. :doh:
    Dann könnte ich sie anfertigen lassen und wir tauschen die Bank im gegenzug aus. Dann hätte keiner Wartezeit.
    Da die CT aber ziemlich neu ist, wird das schwierig. Habe bei der Tenere auch eine kaufen müssen, was mit 320,-Euro zu Buche schlug.
    Hat jemand von Euch eine Ersatzteiliste wo die drauf ist und was das kostet.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #40

    Hallo zusammen dann stelle ich meine Sitzbank auch mal vor. Ich habe die Bank lediglich neu überziehen lassen da der originale Überzug doch sehr bilig wirkt (meine Meinung).


    Die originale Polsterung passt für meinen Allerwertesten einwandfrei. :whistle:


    Das gewählte Material ist eine wasserdichte Alcantara Kopie farblich auf die CT abgestimmt, ich denke der Sattler hat es ganz gut hingekriegt. Mit diesem Bezug habe ich keinerlei störende Faltenbildung mehr. :clap:
    Gruss aus Winterthur Stefan


    Weitere Bilder in der Galerie [album]140[/album][album]144[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!