Netter Rennkommissar

  • #1

    Das gibt es auch :
    Ich fahre zügig / schnell vom Biggesee nach Hause in Richtung Remscheid und habe vor mir mehrere Auto's die sich an die Geschwindigkeit ( in dem Fall abwechselnd 70 oder 100 ) halten.Auf dem Stück herrscht Überholverbot.
    Der direkt vor mir fahrende ( Audi A5 mit ganz jungem Fahrer der eine Schirmütze trug ) blinkt rechts und fährt dann leicht versetzt nach rechts;super denke ich der lässt dich vorbei.Also 1-2 Gänge runterschalten;blinker an und zügig vorbei und bei der Gelegenheit die anderen Auto's auch noch mitgenommen.Kaum bin ich am letzten Wagen vorbei sehe ich rechts auf einem Parkplatz den Rennkommissar mit Motorrad der mich natürlich sofort anhält.
    Au schitt denke ich so,das wird aber teuer ! Kaum habe ich angehalten kommt er schon auf mich zu.Ob ich Ihn denn nicht gesehen habe ? Männer mit gelber Warnjacke sowie er eine trug können doch nur von der Müllabfuhr oder halt von der Polizei sein.
    Na ja denke ich,da bin ich ja an den richtigen geraten.Er fängt an zu erzählen was ich alles falsch gemacht habe ( Überholen im Verbot / zu schnell gefahren schätzte er wäre ich auch / Überholen trotz unübersichtlicher Verkehrslage usw.In Summe sollte ich dann 75.-€ abdrücken und gut ist.Alles klar sage ich und hole schon mein Plastikgeld raus.
    Da fragt er mich doch tatsächlich ob ich nicht dagegen angehen will !??? Ich sage nur warum,das war ja nun mal so.
    Der war ganz überrascht das ich nicht versucht habe mich rauzureden.Da schaut er mich so an und sagt : Na ja,kein Heizmopped meine CR,keine abgeschliffenen Stiefel;Jeanshose mit Protektoren...so sieht ja nun mal kein Raser aus.
    Und dann fragte er doch tatsächlich ob ich mit 10.-e einverstabden bin da ich ja nicht geblinkt habe,dabei grinster er ganz freundlich.Ich sagte sofort : Ja,kaufe ich den Joker.
    Also mit dem Plastikgeld bezahlt,mich bedankt und Ihm noch einen schönen Tag gewünscht.Rauf auf's Moped und weg !
    So macht das Spass mit der Rennleitung ! Wenn bloss mehr von denen so wären;vor allem die die mit dem Auto auf der Jagd sind.
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #2

    Naja, die Jungs (und Mädels) machen auch nur ihren Job.
    Es gibt halt solche und solche.
    Freu' Dich, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
    Zu schnelle Motorradfahrer sind nirgendwo beliebt.
    Aber, es gibt auch nette "Wegelagerer".
    :mrgreen:


    Hab selbst meistens Glück.
    Wichtig ist nur, nicht jammern anfangen oder gar patzig werden und bei der Wahrheit bleiben.
    Dann haut das auch meist hin.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!