Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #1.331

    Damit fallen Österreich, die Schweiz und Italien weg. Bleiben landläufig Deutschland und Frankreich.
    "Dein" Fluss passiert aber eine Ländergrenze? Das geht sich zumindest für Frankreich und Deutschland nicht aus.
    Da bildet der Fluss die Grenze und ist auch etwas größer... :think:
    Oder Slowenien? Dann käme der Fluss aus Österreich, was ja weggefallen ist? :think:
    Ich glaube, ich liege mit meiner Logik ganz falsch. :pray:

  • #1.332

    Guten Morgen,


    nein, es ist eigentlich ganz einfach. Wir sind in der Schweiz und der Fluss geht über eine Sprachgrenze. Mit höchsten Gipfeln meinte ich Montblanc und Gotthard, nicht Monte Rosa z.B. Sorry für die Konfusion. Kommst Du/ kommt Ihr damit weiter?


    Allen eine schöne Woche!


    Beste Grüße
    Frank

  • #1.334

    Ja, genau, oberhalb von Leuk. Der Abstecher in Richtung Leukerbad lohnt sich hier ganz besonders. Ein Teilstück der Straße durchfährt eine steile Felswand, nach oben abgesichert mit Fangnetzen gegen Steinschlag. Das Wallis bietet so einige Überraschungen, wenn man die Seitentäler abfährt. Da gibt es noch viel zu entdecken...


    Bist wieder dran, Volkeredo :dance:

  • #1.336

    Ligurische Grenzkammstraße, der Abschnitt zwischen dem Fort Central und dem Col de la Boaire :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!