Werkstatthandbuch - Versionen

  • #1

    Mal eine Frage an Besitzer von Werkstatthandbüchern, wie ja auch gerade hier im Forum wieder welche verkauft wurden (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=3395). Mich würde interessieren, ob es hier auch Fortschreibungen gibt mit Modellüberarbeitungen, oder ob es vielleicht nur Ergänzungen dazu gibt (war bei meiner Triumph zuletzt so, wo es einen Zusatz gab für die neuere Roadster).


    Das Werkstatthandbuch, das ich mal gebraucht hier im Forum erworben habe, dürfte die Erstausgabe sein - hier steht unten auf der Seite 0-2 der Text "Ausgabe: Dezember 2011".


    Hat jemand welche mit anderem Datum schon in der Hand gehabt?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #2

    Hab die gleiche Version - auf der Umschlagseite steht klein 12 neben der Modellbezeichnung. Hab beim Bestellen in der Bucht gar nicht dran gedacht, nach unterschiedlichen auflagen zu suchen... Hab aber auch keine Hinweise dazu gelesen.

  • #3

    Hi


    ich hab von der ersten CT her noch das alte Buch. Auf Seite 0-2 steht "Ausgabe Dezember 2011". Vorn auf dem Cover steht "VFR1200X/XD12", wobei die 12 am Ende klein gedruckt ist. Auf der Rückseite steht: "SP2012.02"


    Ich hab den den freundlichen HH meines Vertrauens gefragt, ob es für die 2015er schon neue Bücher gibt. Er erklärte mir, dass es normalerweise Update-Büchlein gibt, die nicht so dick sind, damit man das alte Werk nicht gleich komplett wegwerfen muss.


    Allerdings ist das momentan nicht so bei der CT. Es gibt nichts neues zu bestellen. Weder ein Update Büchlein, noch eine neue Auflage der Werkstatthandbücher.


    Was sich mit sicherheit geändert hat, sind die Schaltpläne. Die meisten mechanischen Sachen sind gleich geblieben. Auch die Anzugsmomente sind wie gehabt.


    Der Händler/Werkstattmeister hat für sich die Möglichkeit im Honda Portal online die neuesten Arbeitsblätter des Werkstatthandbuchs einzusehen und auch auszudrucken.


    Gruss
    C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!