neuer Metzeler: Roadtec01

  • #31


    Hi,
    genau, die sollen, aber wirklich besseren Nassgrip haben die nicht hervor gebracht. Doch dafür sind die im Trockenen ganz toll.


    Der Metzler Roadtec 01 ist für mich bisher die erste Wahl gewesen, freue mich darauf den auf die CT ziehen zu dürfen.


    Gruß
    Holger

  • #32


    Hast du die CRA3 denn selbst schon ausprobiert? Die gibt es doch noch gar nicht so lange...


    Beste Grüße
    Dirk

  • #33

    Selbst ausprobiert nicht, erst gestern hatten wir eine Ausfahrt, mein Kumpel war wie so oft dabei und wir sind in einem Bereich gekommen wo es gerade geschüttet hatte. Er berichtete das auch die 3. Generation ein toller Reifen ist, aber bei Nässe nicht die Haftung hat die er sich erhofft hatte.


    Ich selbst hatte den CRA 2 auf meiner Street Triple, ein ganz toller Reifen solange es trocken war.

  • #34


    Naja, das klingt nicht wirklich repräsentativ... in der Motorrad 13/2017 war ein Test, auch mit dem Roadtech01 und da war der CRA3 Bester, auch gegen so gute Regenreifen, wie MPR4 oder PAST.
    Dadurch, dass der Conti im Trockenen halt so überragend fühlt sich der Unterschied zu Nässe vielleicht einfach größer an.


    Beste Grüße
    Dirk

  • #35

    Naja, was ist schon repräsentativ. Wir fahren fast immer zusammen und mal ist er vorn, mal ich. Wenns regnet tauschen wir uns gern und intensiv aus.
    Wenn er meinen Roadtec im Regen fährt, ist er hin und weg, wenn ich seinen 3er fahre, fahre ich sehr bewusst.


    Es ist nicht so das ich jemanden kenne, der jemanden kennt, dessen Freund gesagt hat... :D

  • #36

    Nach ziemlich genau einem Jahr und 10 TKM, fast alle mit Sozia und oft mit Gepäck, habe ich neue Reifen montieren lassen. Hab lange überlegt und viel gelesen, dennoch sind es wieder die Scorpion Trail 2 geworden, da ich extrem zufrieden war.

  • #37


    Tja, wie ich es befürchtet hatte... genau so ist es wieder mal... :whistle:
    Habe wie geplant nach dem PST2 den CRA3 aufziehen lassen und muss sagen, dass er nochmal eine enorme Steigerung gegenüber dem PST2 ist. Diesen finde ich zwar nach wie vor als besten Trail-Reifen für den CT, aber bei praktisch 100% Straßennutzung wollte ich dann wieder einen Straßenpneu.
    Bin jetzt knapp 800km mit dem CRA3 gefahren und bin trotzdem total begeistert. Trocken aus meiner Sicht absolut konkurrenzlos, bei feuchter (kein Regen) Straße praktisch kein Unterschied; alleine der Kopf bewahrt einen davor so an Limit zu gehen.
    Super agil, ohne nervös zu sein, bei hohen Geschwindigkeiten (>160km/h) stabil, jedoch unruhiger, als der PST2, bei typischem Landstraßentempo jedoch laufruhiger und spürbar spurtreuer.
    Jedenfalls habe ich mich bisher mit keinem anderen Reifen so weit "runter" getraut. :roll:


    Viele Grüße
    Dirk

  • #38


    Da beginnt aber schon das Problem von Laufleistungen - auf meiner Deauville hat ein Reifensatz gute 12TKm gehalten. Als ich dann 3 Wochen in Schottland unterwegs war hatte der Reifen knapp 1000km runter beim Losfahren und war beim zurückkommen dann mit 7500km Laufleistung platt. Andere Umstände, anderer Teer und schon rubbelts den Reifen anders runter. Gerade Schottland hat ziemlich groben teer der gut am Reifen zieht.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #39

    Im Oktober 2019 montiert, jetzt nach 5500 runter. Originalreifen hielt 9500, dann vorne und hinten runter. Vorderreifen RT01 hatte nach 4000 km starke Sägezähne und Abrollgeräusche in den Kurven, fahre aber oft mit Sozia, falls das ein Grund sein kann, vorne hat er auch immer noch Profil. Ansonsten nie gerutscht, toller Reifen mit schlechter Laufleistung und teuer. Montiere jetzt den MTN.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!