EICMA African Twin

  • #21

    Hallo,


    also in "natur" sieht die neue AT wirklich klasse aus, sehr schlanke Linie, keinen Schnabel, keine hässlichen Features(meiner Meinung nach). :clap:
    Was mir sofort auffiel, sie lässt sich sehr leicht vom Seitenständer aufrichten (Vorführer war 242Kg Version), kein Vergelich zu unserem CT.
    Leider war die Sitzposotion auf Hoch gestellt und daher war's für mich mit meinen kurzen Beinen nicht optimal im Stand. Verstellen ging nicht, kein Schlüssel...
    Es soll wohl eine optionale Sitzbank in 3cm niedriger geben, die 820-840er Sitzhöhen erreicht.
    Zwecks Gewichtsoptimierung wird vieles in Plastik verbaut, gesamtes Heck ( Soziusgriffe, Gepäckbrücke, etc)
    Zusatzinfo vom FHH: der Schutzbügel soll wohl auch wie beim CT, nur ein "Dekorrahmen" sein, was bei der offiziellen Händler-Vorstellung
    für einen Satz rote Ohren beim Honda Verantwortlichen gesorgt hat. Echte Globetrotter fordern da mehr echtes stabiles Adventure-Equipment.
    Da wird wohl der Zubehör-Sektor gefordert sein... so sagte man. Aber für den Adventureritt, Sonntags zur Cafe-Eisdiele, dafür wird's wohl auch so reichen. :whistle:


    Es gibt wohl zur Zeit nur 3 Maschinen in DE für die erste Vorstellung, eine davon ist wohl umgefallen und wird nicht mehr gezeigt,
    die bei meinem FHH hatte keine Schlüssel mehr und Batterie war mittlerweile leer, Überbrücken mit externer Stromquelle funzte nicht.
    Also Diebstahlsicherung funktioniert :) aber leider war es daher nicht möglich das Display zu sehen oder gar den Motor zu hören.
    Anschieben geht ja mit DCT nicht.


    Bleibt also nur darauf zu Warten, dass das Schiff vollgeladen mit AT's nicht sinkt und sicher Anfang Januar in EU ankommt,
    ab 23.01. hat mein FHH dann zwei Vorführer zum Testen. Werde sie wohl auch mal fahren.

  • #22

    ach so, was ich noch vergessen habe zu erwähnen...


    interressant ist das mittige "Loch" in der Scheibe, was zur Verbesserung der Luftführung dienen soll
    und unangenehme Geräusche vermeiden soll. Da bin ich gespannt ob das funktioniert.


    Da kann man sicher dann auch beim CT ein "Loch" selbst nachrüsten. :whistle:

  • #23

    Es gibt auf YouTube zwei Videos von "1000 PS" zur AT, in denen auch der Motorsound toll 'rüber kommt. Klingt verdammt nahe zum V4! :o


    https://youtu.be/blE6JxCemLg


    https://youtu.be/VgxmaXx54Xw


    Viel Spaß bei der Beschau!!

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #24

    Hallo Zusammen


    Habe mich extra etwas zurückgehalten und mir all eure Berichte und Stements gelesen. Nun seit gestern
    kann ich euch auf fast alle eurer Fragen eine Antwort geben. Sie steht seit gestern nach den ersten 100
    On-Road Km in der Garage und wird am WE das erste mal Artgerecht Off-Road bewegt werden.


    Dienstag 15.12.2015 Mein FHH


    [attachment=0]IMG_0508.JPG[/attachment]


    Mittwoch 16.12.2015 Aufgebaut und Winterschuhe montiert


    [attachment=1]IMG_0509.JPG[/attachment]


    Das ganze von vorne


    [attachment=2]IMG_0511.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!