Hallo,
ich hatte diese Hecktasche, Topcase und Tankrucksack dabei - für eine Woche in den Seealpen.
Platz war ausreichend aber nicht üppig.
Hallo,
ich hatte diese Hecktasche, Topcase und Tankrucksack dabei - für eine Woche in den Seealpen.
Platz war ausreichend aber nicht üppig.
Hier mal ein paar Bilder von den Louis / Moto-Detail - nur die Satteltaschen ohne Rolle montiert.
Ein Gurt gehört ja unter die Sitzbank - auf dem Foto sieht man, dass ich diesen Gurt durch den Soziusgriff geführt habe - dann sitzen die Taschen optimal - so weit hinten wie möglich aber noch 3-4cm vor den Blinkern.
Zitat von Martin HubweberAlles anzeigenHier mal ein paar Bilder von den Louis / Moto-Detail - nur die Satteltaschen ohne Rolle montiert.
Ein Gurt gehört ja unter die Sitzbank - auf dem Foto sieht man, dass ich diesen Gurt durch den Soziusgriff geführt habe - dann sitzen die Taschen optimal - so weit hinten wie möglich aber noch 3-4cm vor den Blinkern.
So verkratzen die hinteren Seitenteile.
Gruß
Also mir persönlich sieht diese Anbringung, die Martin H... zeigt, für ein Mopped mit Vmax >200 kmh einfach zu windig aus. Ich hätte nicht so gerne, dass sich die Teile Richtung Hinterrad verirren. Da würde schon noch ein metallisches Bauteil ans Mopped anschrauben.
Aber die Bastelsaison hat ja gerade begonnen.
Grüße aus dem sonnigen Bayern
Zitat von EuklidAlles anzeigenAlso mir persönlich sieht diese Anbringung, die Martin H... zeigt, für ein Mopped mit Vmax >200 kmh einfach zu windig aus. Ich hätte nicht so gerne, dass sich die Teile Richtung Hinterrad verirren. Da würde schon noch ein metallisches Bauteil ans Mopped anschrauben.
Aber die Bastelsaison hat ja gerade begonnen.
Grüße aus dem sonnigen Bayern
Gruß an den alten Griechen in München...
Schau mal nach, welche Höchstgeschwindigkeit die Kofferhersteller empfehlen...
Wenn ich auf dem Moped sitze bin ich übrigens auch meistens nicht angeschraubt.
Die Taschen sind mindestens so gut befestigt, wie die so oft empfohlenen Packsäcke mit Spanngurt.
Schön, dass immer über die Höchstgeschwindigkeit Philosophiert wird - die macht mir keinen Spaß und wird deshalb ohnehin nur im Notfall benutzt...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.