Kühlerschutzgitter

  • #14


    Der DCT hat mehr Öl (u.a. auch einen zweiten Ölfilter) und da kann ich mir vorstellen, daß auch der Kühler einen Tick größer ist um die Kühlleistung zu gewähren.


    Gruß Dirk

  • #17

    Hallöschen,


    Das geht doch billiger, sozusagen gratis! :D
    Ich habe den Schmutzfänger vorne um ca 10 cm verlängert, so bleibt der Kühler sauber (ausser ein paar Selbstmordinsekten :shifty: ). Bilder in meiner Galerie.
    Ich, für mein Teil, fahre zirca 96,78% auf asphaltierte Strassen sowie die grosse Mehrzahl von Crossifahrern. Wozu also ein fast 100 Euro Gitter? Die paar Steinchen die man auf Naturwege aufnimmt werden dank meines verlängerten Schmutzfänger auch abgewehrt. Oder verstehe ich alles falsch? :think:

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #18


    Die werden vielleicht abgehalten, aber was ist mit den Steinen, die vorausfahrende Fahrzeuge aufwirbeln?! Die Frage ist nur: wie viele sind das? Nach gut 8500km kann ich erst zwei kleine Einschläge finden; und da sind auch nur je max. zwei Lamellen leicht verbogen.
    Ich glaube mal diese Extra spare ich mir auch.


    Gruß Dirk

  • #19

    Hallo Beni,
    von der Sache hast du schon Recht.
    Aber schön ist anders,liegt natürlich auch im Auge des Betrachters. ;)
    Hinten habe ich auch ein Schmutzfänger montiert,sieht blöd aus,ist aber auch noch Testphase.
    Ich suche noch die Optimale länge zwischen Nutzen und Optik.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!