Griffheizung

  • #1

    Hallo,


    ich plane ja ein Update für meinen Crossrunner, und bräuchte nochmals Tips von Euch.


    Das Update für den Runner habe ich heute bestellt, eine passende Scheibe auch. Als verwöhnter, verweichlichter Runnerdompteur habe ich mich an gewärmte Pfoten gewöhnt. Und meinen Händen soll es weiterhin gut gehen.


    Welche bezahlbare Griffheizung habt Ihr denn an Eurem Update? Für den Preis den Honda aufruft, baue ich ja eine kpl. Klimaanlage ans Motorrad.


    Mein Update ist der Cross, mit Familienname Tourer.


    Vielen Dank für die Stütze,
    Gruß Wolfgang

  • #2

    hui Glückwunsch :-)


    ...ich habe die Honda Griffheizung mit rausgehandelt :-)
    sie ist einfach jeden Cent wert :-)


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Hallo Gerd,


    man muß sich Grenzen setzten. Und meine ist erreicht.


    Ich gebe meinen Runner in Zahlung, baue alles Zubehör ab, und verkaufe extra, bekomme einen Tourer BJ. 2012 mit DCT und knapp 8000km. Dazu Hauptständer und Windschild. Runner hin stellen und Tourer mitnehmen. Das war`s fast, TüV ist neu und nächste Wartung ist "included".


    Jetzt noch Griffheizung fordern? Tut mir leid, nicht mein Fall: Leben und Leben lassen ist meine Devise. Friss oder stirb? nicht meine Sache.


    Gehört meines Erachtens auch nicht hier rein, sollte aber ruhig mal geschrieben werden dürfen.


    Gruß Wolfgang

  • #5

    Hi Wolfgang,
    hast ja Recht :-) und mein FHH ist ja auch ein Freund von mir :-)


    An meiner ersten CT hatte ich eine von Daytona - ging gut - nur die Leuchtdioden am Schalter waren nicht so gut zu erkennen:


    http://www.amazon.de/Motorrad-…aytona+4+fach+verstellbar


    gruss gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #6

    Hi Wolfgang,


    ich hab eine von Oxford- funktioniert super.
    Hier mal ein Foto der Steuereinheit:


    [album]1534[/album]

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #7
    Zitat von Verstrumme

    Hi Wolfgang,


    ich hab eine von Oxford- funktioniert super.
    Hier mal ein Foto der Steuereinheit:


    [album]1534[/album]



    Bin auch mal gespannt, hab das Modell auch montiert.



    Gruß aus dem Schwarzwald, nächste Woche wird gefahren.....

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Hab die gleiche Oxford an meiner dran.
    Heizleistung ist sehr gut, und wenn man ein ganz klein wenig Ahnung von Naturgesetzen hat, kapiert man auch schnell warum der eine Griff schneller als der andere warm wird.
    Was ich ein wenig fummelig fand ist die Einstellung des Griffs auf der Gas-Seite, was die Kabellänge angeht, aber bekommt man schnell raus.

  • #9

    Hallo die Herren,


    Danke für Eure Tips. Ich habe mal das Googleorakel befragt und einen Test gefunden. Nur Coolride war besser als Eure Oxford`s. Aber auch eine kleinen Tick teurer. Und dann wendet sich auch ein reigschmeckter Schwab mit Grausen ab!


    Ich habe also mal bei Amadeus Amazon rein geschaut und die Griffe auch gefunden. Gekauft für einen Fuffziger. Jetzt brauch ich noch die dazu nötigen Montagetips. Wie bekomme ich die Griff am besten auf das Motorrad?


    Danke für Eure Geduld!


    Gruß Wolfgang


    @Berthold
    morgen soll noch ideales Heizgrifftestwetter vor allem im Raum Neustadt-Lenzkirch sein. Wenn man Dich wieder aufgetaut hat, teils Du mir Dein Ergebniss mit? :)

  • #10

    Hi Wolfgang,


    Montage ist kein Problem- nimm nur nicht den beiligenden Sekundenkleber ( ist ne riesen Sauerei)sondern kauf dir
    ein Sekundenkleber-Gel.Handschuhe anziehen hilft ungemein gegen ungewolltes zusammenkleben der Finger.
    Ich hab das Gel auf die Innenseite der Gummis aufgetragen und diese dann auf den Lenker geschoben.
    Hier hast du noch einen kleinen Moment Zeit zum korigieren.
    Übrigens bekommst du die alten Gummis am besten ab wenn du dir eine Einwegspritze mit Kanüle besorgst und Wasser
    unter die Gummis spritzt.


    Ist wirklich easy- hab das schon zum xten mal gemacht.


    Viel spaß mit deiner Griffheizung- die Dinger machen Sauwarm.

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!