Winterkoller

  • #1

    Ab Mitte Februar ist der Süden Spaniens ganz brauchbar um Motorradtouren zu machen - stimmt diese Aussage? :D


    Mit ist langweilig und ich würde gerne mit dem Motorrad etwas unternehmen. Klimatabellen sind schön und gut - gibt es jemanden aus der werten Forumsgesellschaft, der im Winter schonmal in Spanien war oder generelle Zustimmung leisten möchte oder Bedenken?


    Freue mich auf's Feedback.

  • #2

    War häufiger auf Dienstreise in Barcelona: im Fabruar meistens knapp über Grad und Sonnig... Wir waren mit kurzen Ärmeln unterwegs und die Einheimischen im Pelzmantel... Also eigentlich bestes Motorradwetter - aber auf dem Weg dahin sollte man die Gebirge meiden und das Landesinnere könnte deutlich kälter sein... :text-thankyoublue: :occasion-snowman:

  • #4

    Ich war mit der Crosstourer von Weihnachten bis nach den drei Königen in Spanien. Kein Problem mit den Temperaturen. Meine Eltern sind immer ab Weihnachten bis Ostern in Spanien, so warm und so wenig Wind wie heuer war die letzten 15 Jahren nicht mehr.
    Tip: fahr die Küstenstrasse von Banyuls sur Mer nach Cadaques ( Sackgasse, mußt schöne 5 km wieder zurückfahren )und dann weiter nach Roses oder Figueres. Die Küstenstrasse ist wunderschön zu fahren. Achtung nach Portbou geht links die alte Strasse weiter die neue führt nur durch einen Tunnel.


    [attachment=0]DSC_0058.JPG[/attachment]

  • #6

    falls du unerwartet Probleme mit deiner Honda hättest, was ich nicht glaube, das Hondanetz ist sehr gut ausgebaut in Spanien.


    Ich will auch mit.............

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #7

    Ist freies Fahren...jeder der sich anschliessen will ist willkommen :D....Das Einzige Fixe zur Zeit ist die morgige Abfahrt, Gotthardtunnel runter in den Süden. Ist ein bisschen länger als über Genf, doch mag ich das Meer zu meiner Linken als Orientierungshilfe ;) - ausserdem übernachte ich lieber auf der italienischen Seite der Riviera und am Freitag dann rauf nach Barca.

  • #8

    leider kann ich beruflich nicht, selbst+ständig....


    Ich habe in Ventimiglia übernachtet, habe immer über Booking.com gebucht, haben immer gute und auch sehr günstige Zimmer im Angebot.
    Ventimiglia, Martigues, Narbonne, Figueres waren meine Orte wo ich übernachtete.
    Bei Ventimiglia kannst du gleich über die Grenze nach Menton von dort weg kannst du entweder die Küstenstrasse oder (meiner Meinung nach) die Strasse darüber fahren. Schaus dir im Google Maps an. Die Strasse D6007 geht bis Nizza eigentlich weiter bis Cannes. Dann bin ich weiter auf der D6098 Richtung Frejus. Nach Frejus wieder zur Küstensttrasse usw. So bin ich gefahren, ist echt super zum fahren. Ich hatte so gut wie keinen Verkehr. Noch ein Tip: richtig warm wird es erst unterhalb von Barcelona, ich hatte in Oropesa am 18.12.2015, 22 Grad.


    Ich beneide dich, bin gerade alles wieder im Kopf durchgegangen....

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!