Reifenwechsel im Ausland

  • #1

    Ahoi!


    Würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt/machen würdet wenn ihr im Ausland unterwegs seit, und neue Schlappen braucht.
    Nein, "Dann zieh halt vorher neue auf!" geht nicht, weil ich die während meiner geplanten Reise sicher verschleissen werde.


    Bin in Westeuropa (F/ES/PT...) unterwegs, da sollte es doch genug Honda, BMW (wegen der Reifengröße) und Reifenhändler geben, die innerhalb kürzester Zeit aushelfen können?!


    Grüße!

  • #2

    Es gab weder in den Pyrenäen ein Problem neue Reifen zu bekommen noch im Trentino.


    Internet oder freundliche Menschen vor Ort wissen wo es Reifen gibt - man sollte aber 1 - 2 Tage Zeit haben und nicht immer ist im Ausland die Wunschbereifung verfügbar... so war es in den Pyrenäen schwierig Conti-Reifen zu bekommen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #3

    Auch nicht in den Seealpen,
    in GAP hat Olaf nen neuen Schlappen montieren lassen,


    währenddessen, man mir dort N-com Bluetooth kit
    in den Helm montierte,
    war sone spontan idee, zumal einiges günstiger als hier.




    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Auch auf Sardinien und in Spanien kein Problem. Beim Hondahändler in Spanien (Castellon) bekam ich sogar den Scorpion Trail 2, der war bei uns nicht mal lieferbar. Der Spanier hatte ihn auf Lager, machte er sofort.


    Auf Sardinien ist ein Reifenhändler in der Nähe von Arbatax, der wechselt mindestens bei 20 Motorrädern täglich die Reifen, die Monteure sind unheimlich auf Zack. Dort fährt alles hin was Reifen braucht, und günstiger wie bei uns.
    Viele Motorradfahrer die schon mal dort waren fahren mit den alten Reifen runter und lassen sie dort wechseln.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #6

    Ich schaue trotzdem schon zu Hause wo die nächste Hondavertretung in der Nähe des Zieles ist (speichere ich immer gleich im Navi), nicht das ich im Notfall dort auch noch suchen muß.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #8

    Boahhh, Moppel fährt nach Barcelona du gleich noch weiter, wer von euch denkt an uns Hinterbliebenen...
    :lol:


    ich auch will.... :whistle:



    Trotzdem viel Spass, wann geht es los..

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #9

    Hallo,


    das kommt darauf an wo Du so unterwegs bist. Im Südlichen Spanien, Andalusien z.B. sind Großenduros nicht so gängig , dort einen Reifen zu bekommen kann schon mal 2 - 3 Tage Zeit kosten. Werkstätten/Reifenhändler abklappern. Meist sind sie im Ausland auch deutlich teurer. Ich hatte da letztes Jahr Glück, der Satz MPR4 für die CBF1000 in Spanien war ungefähr genauso teuer wie in Deutschland. Aber auch da war ein halber Tag einfach mal weg ... und MIR tut jeder Tag verlust im Urlaub einfach nur weh ...


    Was spricht dagegen sich einen Satz über die Soziabank zu spannen - dann brauchst Du nur eine Werkstatt die sie aufzieht ?


    Bei Schottland wäre ich Vorsichtig - da gibt es den nächsten Satz dann gerne mal nur in Glasgow , Edinburgh oder noch südlicher irgendwo in England. Auch das haben wir schon durch - hat die Reisebegleitung 2 Tage gekostet.


    Auch zu bedenken gibt es, wenn Du irgendwo hinfährst, dort Stationär bleibst ist es einfacher was zu organisieren. Ich fahre meist Rundtouren und ziehe quasi jeden Tag um, das macht es noch mal spannender was zu finden.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10



    Da spricht dagegen, dass dort jemand sitzt, und
    derjenigen möchte ich nicht auch noch zumuten,
    Reifen zu halten. :lol: :lol: :lol:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!