Adapterplatte für Givi Trekker 52 Topcase

  • #1

    Grüß euch!


    Jetzt nicht lachen :lol: !! Nachdem ich noch nie ein Topcase hatte, habe ich keinen Plan welche Adapterplatte für das Givi Trekker 52 Topcase nun die Richtige für den CT ist. Aus der Givi Seite werde ich nicht schlau. Reicht nur die SW Motech Monokeyplatte, oder benötige ich weitere Adapter um das Topcase auf der CT zu montieren? Oder ist gar die Givi Adapterplatte besser? Bitte um eure geschätze Meinung/Erfahrungen.


    Danke im Voraus!


    Thomas

  • #2

    Hallo, Thomas,


    hatte mich aus ästhetischen Gründen auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt.


    Die für mich beste Kombination war die m.E. sehr schöne (glatte, schwarze) Adaptererplatte von SW-Motech, die fest verschraubt wird und sich ideal an das Heckdesign anpasst.
    Die Givi-Adapterplatte für das Topcase (ich habe das v47) wird dann mittels drei Bajonettverschlüssen leicht auf die Motech-Platte montiert/demontiert (passende Münze im Topcase!).


    Es gibt wohl auch eine Givi-Platte mit Dekoreinsätzen und den großen runden Givi-Plaketten auf der Seite, die aber - glaube ich - dauernd fest verschraubt ist. Das ist zwar die preiswertere Alternative, kam für mich aber aus optischen Gründen nicht in Frage.


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #3

    Man kann den Kühlschrank direkt auf das Steelrack von SW-Motech montieren.
    Wenn die Anschlüsse nicht mit der Kiste geliefert werden, gibt es den Satz auch bei SW für 25€.
    Eine zusätzliche Adapterplatte braucht man nicht!


    Gruß,

  • #5

    Ich habe das Trekker 52 mit der original Givi-Platte montiert - siehe mein Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=333


    Ist das Teil, was vorab von Pitterl verlinkt wurde. Hier noch ein zweiter Link zu Polo: http://www.polo-motorrad.de/de…fr-1200-xcrosstourer.html

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #6

    ...also dann auch noch von mir Bildchen bzw. Links (kann modellspezifisch abweichen)


    Rack (Link dient nur zur Veranschaulichung)


    http://www.polo-motorrad.de/de…-crosstourer-schwarz.html


    Rack, Adapterplatte, Topcase (Link dient nur zur Veranschaulichung)


    http://m.ebay.de/itm/GIVI-V47-…-/231410171872?nav=SEARCH


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #7

    Vielen Dank Herrschaften!


    Jetzt kenn ich mich aus. Wird die Original Givi Adapterplatte SRA1110 werden.
    Danke für die Erklärungen und Bilder....hat mir wirklich sehr geholfen!
    :clap:


    LG Thomas

  • #8


    Ich habe mir nun auch diese Givi Platte [album]2288[/album] besorgt und werde dort als Alternative zum relativ kleinen original Honda Case mein V47 drauf tun.


    Nun eine Frage zum Gewicht. Auf die Aluplatte darf man ja nur 6kg drauf geben. Hältst du dich da streng dran? Denke ein volles Trekker 52 wird deutlich mehr wiegen.......
    Wie sind deine Erfahrungen wegen dem Gewicht?!


    LG Manfred

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #9

    Ich hab' s noch nicht gewogen, aber ich lade da richtig ordentlich ein, wenn ich mit dem Motorrad mal zufällig einkaufen bin, oder ich sonstwas transportieren muss. Wirkt auf mich sehr stabil die Kombination Givi Alu Platte uns Trekker 52. Klappern tut das Zeug bei mir auch leer ;)
    Offroad fahren oder eine motivierte Bergwertung ist bei ordentlicher Zuladung im Topcase jedoch sicher nicht empfehlenswert.
    Mir ist dabei dabei aber durchaus bewusst dass ich das Topcase überlade und passe meine Fahrweise entsprechend an, und fahre nicht unnötig lange so durch die Gegend.


    Gruß Thomas

  • #10


    Sicher fährt man vorsichtig wenn es voll und schwer ist. Mich wundert nur, dass Givi sonst 10kg angibt zB mit einer "Plastikadapterplatte" und auch im Honda Topcase 10kg erlaubt sind...... Was ist also der Grund ist, warum Givi bei der Aluplatte 4kg mit der Maxzuladung runter geht.


    Aber gut zu hören, dass du offensichtlich gute Erfahrungen mit der Kombi Aluplatte und Topcase gemacht hast. :)

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!