Angel GT vs. MPR4

  • #11

    Hallo ElOlmo,



    Bin auch ein Trail Fahrer und überlegte, da die Mitte des Reifens weicher ist, hinten einen 2CT zu verwenden.
    Auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter des Michelin-Stands auf der IMOT sollte ich das nicht tun, da die Seitenführung nicht für unsere CT geeignet ist und bei höherer Geschwindigkeit instabil wird.
    Die Trail Bauart hat eine Lage mehr in der Karkasse und dadurch wird die Seitenführung verbessert.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #12

    ....alles klar ! Danke Louis!

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • #13


    Kann Dir da nicht folgen.
    In Kroatien und auch Montenegro im letzten Urlaubsjahr bei ca 40 - 45 ° Lufttemperatur hatte ich auch keine Probleme und auch kein Schmieren auf den sehr engen flotten Serpentinen, weder noch auf den etwas anspruchsvollen Naturpisten.
    Könnte vielleicht an der Auswahl liegen, denn es gibt den MICHELIN Pilot Road 4 in 3 verschiedenen Ausführungen. Und die Einstellung an der Hinterachse "Hart" ist nicht zu empfehlen. Auch bei Temperaturen um - 5° C (minus 5) sind die Reifen Griffig und problemlos. Kann diesen Reifen, in der Trail Version, für unsere schweren Fortbewegungsmittel nur empfehlen.


    Natürlich bevorzuge ich eine flotte normale Fahrweise und nicht eine Renn-mäßiges Runden drehen auf der Rennstrecke, da sind vielleicht Slicks die bessere Alternative.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #15


    Kann ich bestätigen, diesbezüglich ist der Angel GT robuster.
    Ist allerdings wie schon mal erwähnt kein Laufleistungswunder (der MPR4 aber auch nicht).


    Beste Grüße
    Dirk

  • #16


    Eine "normale, flotte" Fahrweise ist für den MPR kein Problem - die Rede war aber von einer sportlichen Fahrweise. Und hättest du diese würdest du mit dem MPR nicht glücklich werden. Er ist nicht kritisch, aber unter diesen Bedingungen auch nicht gut.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #17

    Stasera tolto tourance con 17000 km messo Pirelli questo è il risultato
    Heute Abend Tourance weggenommen, mit 17000 km legte Pirelli das ist das Ergebnis
    Übersetzung: Italienisch

  • #18

    Hallo,
    lost by translation?? Satz ist sicherlich aus dem Zusammenhang gerissen.
    Das da jemand Abends seinen Reifen mit einer Laufleistung von 17.000km entfernt hat, o.k.
    Aber warum er da von Tourance (von Metzeler) schreibt und das dann Pirelli vorlegen will??
    Sollen die ihm einen neuen Metzeler besorgen? Wäre vielleicht machbar, ist ja schließlich eine Firmengruppe
    und hab irgendwo gelesen, dass der PST2 bei den Elefanten in DE gefertigt wird.


    Wenn ich mir das Profilbild so anschaue, könnte das auch eine Ecke des ScorpionTrail 2 sein.
    Der Profilwinkel mit der drauf zulaufender Rille... da sind beide Reifen ähnlich.
    METZELER TOURANCE NEXT


    PIRELLI SCORPION TRAIL 2



    Aber jetzt stellt sich die Frage, was hilft Diese Information dem Thema: Angel GT vs. MPR4 ??? :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!