LeoVince Besitzer gefragt....

  • #1

    Hi...


    Ich habe gerade meinen LeoVince One Evo II geliefert bekommen.


    Der Db-Eater ist eingebaut. Mit dabei ist aber zusätzlich eine kreisrunde Scheibe mit 5 Reduzierungslöchern. Diese finde ich in keiner der Monatge-Zeichnungen.
    Nach langem Googlen habe ich rausbekommen, dass man sie vor dem Krümmer in den Endtopf schiebt. Sie reduziert also nicht den Auslass, sondern den Einlass in den Topf.


    Frage ist nun.... Ist das vorgeschrieben?
    Nochmal... Es ist in keiner der Zeichnungen zu erkennen.


    Was macht es mit dem Motor. Beim Absorptionsauspuff geht es ja sonst ungebremst raus. So hat das Abgas natürlich einen Gegendruck.


    Hier tummeln sich glaube ich noch mehr CT Fahrer mit Leos.
    Kurzes Feedback wäre super.


    Gruss in die Runde



    Wolf

  • #2

    hi,
    ich hab mein LEO übern FHH sehr günstig bekommen. War auch ne Empfehlung vom HH_Meister der selber eine CT fährt.
    Er sagte: Die Scheibe ist bei uns unwichtig. Brauchst nicht einbauen.
    Frag jetzt nicht wo. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Scheibe für Zulassungen in CH erforderlich ist.
    Also kein Thema, wenn du die Zulassung in D hast und nach CH fährst.


    Geiler Klang das Teil. Vor allem wenn er warm ist.
    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #4

    Danke...
    Die Scheibe liegt jetzt unter der Sitzbank bei den Papieren. Sollte ich es mal in die Schweiz schaffen.......
    lach....


    Danke für die schnellen Antworten.


    Greetz
    Wolf


    P.S. Der Sound des Leo ist ja wohl mal seeeeehr geil....
    CU

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!