Sturzbügel von HEED für Honda VFR 1200 Crosstourer DCT

  • #21

    Was da immer für Horrorszenarien in den Köpfen spuken...


    So ein Bügel kann helfen wenn das Ding mal umfällt, bisschen rutscht usw. Wie oben beschrieben überträgt die Kraft sich nicht über Rohr-Hülse-Uscheiben-Gewinde direkt an die Motorhalterung.


    Wenn ich die CT natürlich richtig in die Umlaufbahn schicke und es halt am Bordstein, Leitplanke, 40Tonner, Eigernordwand oder sontswas gibt ist das Halteauge am Rahmen oder die Motoraufhängung mein kleinstes Problem ;)


    Mit bisschen technischem Verständnis und Bauplan kann man schon abschätzen ob jetzt diese oder jene Bügel oder Pads mehr oder weniger taugen.


    mMn sehen jedenfalls fast alle cool aus an der CT. Und das will man ja auch bei seinem Hobby :handgestures-thumbupleft:

  • #22

    Hallo,


    an einer anderen Stelle im Forum gibt es da auch was intressantes.


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=2205


    Der GIVI Sturzbügel passt an DCT (mindesten ab Herstellung ~2014) und ein Tipp Lenkerendgewichte in die offenen Rohrenden stecken.


    Ich habe mir übrigens GIVI Sturzbügel bestellt und Lenkerendprotecktoren von Luis das Paar für unter 10€.
    Nach der Montage kann ich Bilder machen.


    Tschüss
    Winfried

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #24

    Sturzbügel sind da, angebaut und mit Lenkerendprotektoren versehen.


    Brauchen wir Bilder ?


    GIVI-Sturzbügel (DCT geeignet) für Baujahr 2012 -2014 gibt es aus Italien inklusive Porto für 130,50€. Lieferung hat bei mir ca. eine Woche gedauert.


    http://www.ebay.de/itm/GIVI-TN…7c6154:g:uqwAAOSwFqJWscPF


    Eine gute Anbauanleitung gibt es bei youtube. Ist aber natürlich nicht ganz so einfach / reibungslos. Die M12 Schrauben sollte man gut gefettet eindrehen sonst kann es beim Abbau zum Fressen der Gewinde kommen (habe ich im Forum gelesen und sie fühlen sich auch beim Einschrauben nicht so gut an).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #25


    Ja bitte :pray: Interessiert mich schon, wie es aussieht(besonders mit den zusätzlichen Lenkerenden.
    Vielleicht kannst ein Bild von Vorn machen, damit man mal sieht, wie weit es uber das DCT hinaus ragt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #26

    Zum Anbauen : Im Video wird gezeigt das der Vorbau angehoben wird um die Hülsen heraus zu nehmen. Sehr wichtig, sonst klappt es nicht.


    Das Kupplungsgehäuse ist nur etwas geschützt wenn zusätzlich stabile Koffer montiert sind, sonst nicht.


    [attachment=2]Vorne.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Rechts.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Links.jpg[/attachment]


    Die kleine Macke am linken Sturzbügel habe ich glaube ich selbst gemacht.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #27


    Vielen Dank für die Fotos :clap:
    Werde demnächst auch mal Bilder von Vorn mit meinen GSG-Crashpads als Vergleich machen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #29

    Hallo in die Runde,


    hat inzwischen jemand den Heed-Bügel angebaut? Falls ja, würde ich gern wissen, welche Erfahrungen es damit gibt und welchen Durchmesser die Rohre haben.


    Schönen Freitag
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #30

    hallo,
    ich habe den von h&b anbauen lassen
    und vorletzten freitag habe ich mich hingelegt.
    die dct-abdeckung ist leicht verschrammt,sowie der bügel.
    der spiegel hat einen leichten kratzer
    und der fussbremshebel ist verschrammt.
    den muss ich auswechseln,da dieser
    verbogen ist.
    zum glück,ausser einer heftigen rippenprellung,
    ist nicht viel passiert und mit wenig geld und etwas
    kosmetik,wird man nichts mehr
    davon sehen.
    ich kann den sturzbügel,von h&b nur empfehlen.
    gruß jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!