große Scheibe

  • #11

    Hallo Tom,
    Ich habe mich damit befasst.Habe auch Die Tourenscheibe von Puig .Die Aufnahmewinkel für selbige habe ich mit einem Langloch versehen (Für die Befestigung am Cockpit).CT 2012. Bringt ein paar Grad mehr Neigung jedoch nicht den gewünschten Effekt. Wollte das wummern weg bringen. Körpergröße 1,72 m. Helm Arai.
    Habe zum testen dann einen Schaumstoffklotz zwischen Tank und Lenker geklemmt. In Anlehnung an die hier schon behandelten Plexiglas-Windabweiser Marke Eigenbau. 👉Das wummern ist weg. Bin leider noch nicht weiter gekommen und fahre zz so rum. Alternativ dazu mit Tankrucksack fahren. Nicht der gleiche Effekt aber besser .


    Gruss Jörg

  • #12


    die hatte ich auch an meiner und war total zufrieden! besser als die original Honda-Tourenscheibe und auch noch günstiger!


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #13


    Ein Wummern habe ich eigentlich nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon mit einem Tankrucksack fahre. ;)
    Ich werde jetzt einfach mal versuchen, mir auch etwas für die Aufnahmewinkel zu basteln. Eine gewisse Vorstellung habe ich schon, jetzt muss ich es nur noch in die Tat umsetzen. Sollte das klappen, melde ich mich mit dem Ergebnis zurück. :D


    Grüsse

    Viele Grüße,

    Torben

  • #14

    So, ich habe auf die Schnelle mal etwas ausprobiert und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.
    Leider hatte ich nicht das richtige Material rumliegen, also sieht es noch sehr unvollkommen aus.
    Die Seitlichen Halter der Scheibe habe ich höher gesetzt. Dadurch konnte ich nun auch die Scheibe ein ganzes Stück steiler stellen. Vom Winkel her steht sie jetzt ungefähr so, wie die Scheibe an meiner alten Varadero, welche mich immer perfekt vor Wind geschützt hat.
    Und auch hier an der CT bringt die Scheibe nun einen wesentlich besseren Schutz. Zunächst hatte ich die Scheibe in der oberen Position montiert, was sich aber als zu hoch erwiesen hat. In der unteren Position finde ich sie jetzt optimal.
    Ich werde mir nun nochmal ein etwas größeres Alu-Blech besorgen und das ganze nochmal ordentlich machen. Danach wird es dann schwarz lackiert und es kommen passende Schrauben rein... ich glaube, danach bin ich zufrieden. :)
    Gut, über das Aussehen lässt sich streiten... ich finde es aber sogar besser. Die flache Scheibe hat mich so an diese Rennbrötchen erinnert. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!