Iron Butt Mitstreiter gesucht

  • #11

    Ich habe mit einem Start zweit Butt´s gefahren, SS1600K und BB2500K. Da ich bereits vorher mehrfach Tagesstrecken von deutlich über 1000 km absolviert habe, und das nicht nur über Autobahnen, fühlte ich mich fit für den Ritt, und es hat prima geklappt.


    gloster11

  • #12

    Da auf meine Frage (#1), ob wer Lust hat einen SS 1600K mit mir zu fahren keiner geantwortet hat, mancher meinte (auch aus meiner jetzigen Sicht sehr zu recht), so was fährt man ohnehin alleine, bin ich am 28.6.2016 alleine zu meinem ersten SS 1600K aufgebrochen.


    Ich startete um 04:03 mit Tankbeleg von der Automatentankstelle in meiner Ortschaft. Dann ging es vom nordöstlichen Niederösterreich über St. Pölten – Salzburg – Klagenfurt – Graz, nach Aspang im Wechselgebiet von Niederösterreich. Die Strecke dorthin nach Google Maps 811km.
    Danach ging es dieselbe Strecke wieder zurück.
    Natürlich wurde an allen wichtigen Wendepunkten ein Tankbeleg geholt.
    Um 20:50 erreichte ich wieder meinen Ausgangspunkt an der Tankstelle in meiner Ortschaft.
    Mir selbst ging es die ganze Fahrt über sehr gut. Den Hintern spürte ich, aber er tat nicht weh (bin mit der Touratech Standard Sitzbank gefahren). Nur der Nacken- Schulterbereich war gegen Ende hin angespannt, aber durchaus auszuhalten. Auch am nächsten Morgen keine Probleme. Bin gleich wieder mit der CBF zur Arbeit gefahren, CT hatte am Tag danach frei.
    Von der Zeit des Rides und meiner körperlichen Verfassung wäre also vermutlich auch ein SS 2000K möglich gewesen (aber so habe ich wenigstens wieder ein Ziel).
    CT war die ganze Zeit top, keinerlei Probleme. So wünscht man sich das!
    Aber auch alle anderen Bedingungen passten. Bis auf einen kurzen Stau bei Salzburg Nord beim nachhause Fahren, keinerlei Störungen. Wetter top, keine gefährlichen Situationen, also sicherlich Idealbedingungen für so ein Vorhaben.


    Die Daten des Rides kurz zusammengefasst:
    Abfahrt: 04:03 Ankunft: 20:50
    Gesamtzeit: 16h47min Fahrzeit: 13h12min Stehzeit: 3h35min
    1649,3km nach Tacho 1619km nach GPS
    Durchschnittsgeschwindigkeit 122km/h
    Durchschnittsverbrauch nach BC: 5,9l / 100km, tatsächlich: 5,78l/100km



    Warum erzähle ich das alles heute …….. nun, seit heute bin auch ich Mitglied der „World´s Toughest Riders“.


    :clap: :dance: :clap:


    Habe nämlich heute das Mail von der IBA Germany bekommen, dass mein Ride anerkannt wurde. Urkunde geht baldmöglichst auf dem Postweg zu.


    LG Manfred

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #13

    Ende Juli bin ich auch noch einen SS2000K und BB2500K gefahren. Auch diese beiden Rides wurden mittlerweile von der IBA Germany anerkannt. [emoji41]


    Kann nur wiederholen auch für solche Fahrten (lang, viel Autobahn) finde ich den CT ideal.


    Habe noch weitere IBA Rides mit meiner CT vor.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #16

    Danke! :D
    War eine Kombi, bin am ersten Tag die 2.000km gefahren und am 2. Tag dann noch die letzten 500km.


    1. Tag: von mir zu Hause in Niederösterreich, über Nürnberg, Frankfurt nach Duisburg und wieder zurück:
    https://goo.gl/maps/RrS9L76gWt22


    2. Tag von zu Hause bis kurz vor Prag und wieder zurück:
    https://goo.gl/maps/GCsEVNHJroo


    Habe mir als Österreicher gedacht, die 2.000km mach ich auf Deutscher Autobahn.
    Habe nicht bedacht, was sich in den Ferien auf der A3 abspielen kann, das nach Hause fahren war arg, ewiger Stau, von den vielen Baustellen Tempo 80 oder 60 rede ich ja gar nicht :angry-banghead:
    Letztendlich hatte ich in DE einen schlechteren Schnitt als beim SS1600K in Österreich.
    Aber auch auf den CZ Autobahnen ewige Belagsarbeiten.
    Na egal Hauptsache geschafft ..... und Spaß hat es trotzdem gemacht. :dance:


    LG Manfred

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #17

    Hallo Manfred,


    das ist meines Erachtens genau der Punkt. Die unberechenbaren Staufallen machen einem den Schnitt kaputt. Deshalb bin ich damals nach Schweden gefahren. Ist von hier aus kein Problem. In D kann man auf den Autobahnen nur dann einen vernünftigen Durchschnitt fahren, wenn die Staufallen nicht ins Spiel kommen, und genau das ist schwer zu kalkulieren.


    gloster11

  • #18

    Sehe ich auch so. Muss mir für meine nächsten Rides genau überlegen wo ich sie fahre, ist aber halt auch mühsam wenn man sich zu Ridebeginn erst in Stellung bringen muss.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!