schwache Heizleistung der fünfstufigen Heizgriffe

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hatte schon einmal eine Frage nach der für mich zu schwachen Heizleistung der neuen fünfstufigen Heizgriffe gestellt und leider nur eine Antwort erhalten.
    Bei meiner jetzigen Beschwerde an Honda wurde mir mitgeteilt, das ich der einzige bin, der sich bisher über die mangelhafte Heizleistung beschwert hat und sie keinen Grund für eine Änderung sehen.
    Eine zu schwache Heizleistung wäre bisher nur bei der Africa Twin massiv bemängelt worden, die aber nicht baugleich mit der der Crosstourer sind.
    Ich sollte doch mal ein Temperaturmessprotokoll über meine Werkstatt einreichen.
    Die Aussage meines Werkstattmeisters, dass er die Leistung ebenfalls als mangelhaft ansieht, reicht denen nicht.
    Ich würde jetzt gerne über eine Vielzahl von Nutzern die Hondaleute überzeugen wollen und hoffe auf eure Mithilfe, so ich denn nicht wirklich der einzige bin, dem die Heizleistung wesentlich zu gering ist.
    Meine vorherigen dreistufigen waren da ganz anders. In Stufe drei wurden die richtig heiß.


    Gruß
    Martin

  • #2

    Hallo Martin


    Schließe mich voll und ganz an! Da war selbst die Daytona auf meiner Kawa deutlich besser!


    Viele Grüße


    Klaus

  • #3

    Meine 3 Stufige ist auch nicht der Hit. Bis 12° sind die Okay. Darunter ist auf Stufe 3 nichts zu merken.
    Meine Frau hat die von Oxford. Die ist selbst auf 25% stärker.
    Für mich nie wieder die originale Griffheizung.


    Viele Grüße von der Ostsee
    Hans

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #4

    Moin!


    Ich kann nur für die Original-Heizgriffe an der AfricaTwin reden, da wir die seit ein paar Wochen auch im Carport stehen haben 8-)


    Die Leistung der Heizgriffe ist unterirdisch schlecht, auf unserer Schottland-Tour hat meine Frau sich ständig über kalte Finger beschwert :roll:


    Bei meinem Händler erhielt ich dazu folgende Auskunft:
    Das Problem ist bei Honda-Europe bereits bekannt und (angeblich) arbeitet man an einer Lösung :think: Die Ursache soll angeblich in den USA liegen, denn dort hat sich wohl jemand über zu heiße Heizgriffe beschwert und seine rötlichen Flecken an den Handflächen als Beweis vorgelegt :( Vermutlich aus Angst vor irgendwelchen Klagen mit Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe hat Honda reagiert und die Temperatur auf max. 61 Grad Celsius begrenzt :shock:


    Das mal zur Info und allgemeinen Belustigung :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #5

    Hm, da bin ja nun etwas irritiert. Seit letzten Donnertag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 2016er Modells.


    ABER, das Teil hat KEINE Griffheizung. Weder drei, fünf, oder sonstwas -stufig. Laut meinem Handbuch wird die
    Heizung nur in der Ausführung XA für Australien und Neuseeland verbaut.
    Und ja, es ist wirklich ein 2016er, erkennbar an der Farbe und der verstellbaren Scheibe. Nur dort, wo der Schalter
    für die Heizung sein sollte, ist nichts. Wie sieht das denn bei euch aus??

  • #8

    Ja, sind nicht standardmäßig dabei.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #9

    Hallo zusammen,


    wenn sie serienmäßig dabei wären, könnte man die bescheidende Leistung eventuell ja noch tolerieren.
    Da sie aber den stolzen Preis von 319 € kosten, sollte sie auch ein wenig das tun, was sie im Namen haben : Heizen.


    Gruß
    Martin

  • #10

    Wird aber nichts daran ändern ein Temperaturprotokoll deiner Heizgriffe zu erstellen.


    Auch Mitstreiter ändern daran nichts... da ist dein FHH gefordert.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!