Motor-Vibrationen

  • #1

    Liebe Kollegen,


    ich habe mir im letzten September eine neue CT zugelegt und bin nach wie vor begeistert- bis auf 1 Punkt, der mich von Anfang an gestört hat: der vielgelobte V4 (war mit ausschlaggebend für mich) hat im Drehzahlbereich zwischen etwa 3500 und 4000 Touren starke Vibrationen, verbunden mit einem unangenehmen Geräusch, so dass ich anfangs nach einer "schwirrenden" Plastikabdeckung o.ä. gesucht habe.


    Im warmen Zustand (nach ca. 20 km) ist es deutlich besser aber nicht weg. Der FHH meinte bei der Erstinspektion (natürlich), alles normal und nix zu machen. Meine Hoffnung war, dass sich das evtl. nach dem Einfahren legt. Jetzt, nach 6.500 km scheint es mir besser, ist aber im Prinzip noch da.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist es nur eine Eigenheit von meinem Teil?


    Ich mildere das ganze für mich durch nicht zu starkes Beschleunigen in diesem Drehzahlbereich; danach (und bei warmen Motor) ist der V4 wieder die reine Freude. Und: nach einer Pause, selbst nach 2 h, wieder aufsteigen und die "Restwärme" nutzen ist ebenfalls wunderbar...! :)


    Ich wäre wirklich dankbar und beruhigt, wenn mir jemand von seine Erfahrungen schreibt (zum CTT hab ich es noch nicht geschafft...)


    Liebe Grüße


    Peter

  • #2

    Hallo Peter,


    Meine hat bei etwa 4000 U/min gescheppert... Seitdem ein anderer Auspuffendtopf dran ist, ist es weg.
    Hatte erst gedacht, es käme von vorne / Motor... Konnte es aber nicht eindeutig lokalisieren...


    Gruß,

  • #3

    MM...Moin Maddin... ;)


    Deine neue Krawalltüte...übertönt vlt. das "Gescheppere" ... :lol:
    *duck&gaaaanzschnellwech*


    Greets 8-)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #5




    Gott sei dank, dann bin ich doch nicht alleine. Ich habe meine kommenden Samstag erst zwei Wochen. EZ 09/12 mit 27000 KM.
    Vibrationen sind da und das "schwirrende" Geräusch auch!!!


    Hinzu kommt ab 115 km/h ein unheimlicher hoher Ton, ähnlich wie eine Turbine oder eine heiß laufende quietschende Welle.


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    wer von nem Reihen 4 Zylinder kommt. jooo
    der merkt den Unterschied zum V-au.
    Aber das macht den V-au auch aus. Da spürt man dass da was unter einem arbeitet.
    Das scheppernde Geräusch hatte ich noch nie.
    Mein original Auspuff war vielleicht 200 Km dran - jetzt Leo.
    könnte wirklich daran liegen, dass sich da Teile losrappeln.
    Wo nix drin ist, rappelt auch nix los.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #7


    Ja, meine CBF 1000 läuft deutlich laufruhiger/geschmeidiger als der CT, aber Geräusche habe ich keine beim CT.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!