Crosstourer: Welchen Reifentyp fahrt ihr?

  • #34

    Metzeler Tourance Next; ca. 12tkm... :handgestures-thumbup:
    Pirelli Scorpion Eins, ca. 5,5tkm... :handgestures-thumbdowkn:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #35

    PST eins 11500 km, dann war ein Nagel hinten drin. Hatte noch gut 2 mm Profil. Vorn gute 3 mm. Wurden beide getauscht.

  • #36

    Weder der MTN, noch der PST sind Sporttouringreifen... :snooty:


    Ich hatte bisher erst einen Sporttouringreifen (Dunlop Roadsmart 3) drauf. Der hat bei mir ca. 3000 km weniger gehalten, als diverse Trailreifen. Hab nun wieder nen Trailreifen (PST2) drauf und werde dem Segment auch treu bleiben. Trailreifen halten bei mir 9000-11000 km, der Sporttourer war nach knapp 7000 km fertig.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #37

    ...OH...SORRY...hab die Bezeichnung irrtümlich abgeleitet, dann fahre ich einen Tourenreifen wohl eher sportlich... :mrgreen:
    Die Bezeichnung Trailreifen ist mir aber auch neu... :shifty:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!