Hawk SW Motech Scheinwerfer

  • #1

    Hallo,


    werfen die Hawk Zusatzscheinwerfer auch ein Lichtkegel auf die Straße ?
    Oder hat man nur Grelle Lichtpunkte am Motorrad ?


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #2

    hi,
    ich habe sie schon was länger dran und bin mit den "leuchten" sehr zufrieden...! straße heller - sichtbarkeit für andere besser!


    ....hast du deine ggf als luftschutzscheinwerfer 90 Grad nach oben abgewinkelt??? ;)


    gruss
    gerd


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Hallo Gerd,




    Nee ich habe noch keine,möchte gern LED mit Zulassung.
    Und diese sollten auch die Straße ausleuchten.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #4

    Ist bei den Scheinwerfern ein extra Schalter dabei, der an der Lenkstange des Motorrades befestigt wird? Oder leuchten diese z.B. nur, wenn man das Fernlicht anschaltet? Können die vom Kabel her so geschaltet werden, dass sie immer an sind - also zusammen mit dem Standlicht? - Hauptgrund diese zu verwenden ist für mich die erhöhte Sichtbarkeit.


    Ich werde aus der Artikelbeschreibung von SW-Motech hierbei nicht schlau.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #6

    Danke für die schnelle Antwort, Gerd!


    Habe mir nun die HAWK-Led-Scheinwerfer bestellt. Werde diese aber von einem KFZ-Mechaniker ranbasteln lassen, da die Sitzheizung der Sitzbank auch noch angeschlossen werden muss und von der Elektrik habe ich keine Ahnung.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #8

    Hi Thomas,


    ich muss ganz naiv fragen: Hat das irgendwelche Konsequenzen? Mir ist klar, dass man diese eigentlich nicht im Verkehr verwenden darf, aber interessiert sich die Polizei für so etwas überhaupt? Ich habe bisher noch keine Polizeikontrolle gehabt, bei welcher diese nachgeschaut hätten, was ich am Auto oder am Motorrad verbaut habe. Hast Du hierbei schon Erfahrungen sammeln können, da Du noch auf Lichter mit ABE wartest?


    Kurioser Weise habe ich gerade feststellen müssen, dass für den Schutzbügel keine ABE notwendig ist... für die kleinen Funzeln möchte man hingegen eine haben. Kurios. :think:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    Hallo Karim,


    bei uns achtet die Polizei schon auf Zusatzleuchtmittel.
    Auf dem Markt ist leider soviel Mist.
    Wenn sich jeder irgendwelche Blendkörper in allen möglichen Anbauvarianten andübelt
    (egal ob Lkw,Pkw oder Motorrad) steigt das Gefahrenpotential doch erheblich.
    Als Motorradfahrer nachts im Regen ist es schon Riskant wenn der Entgegenkommende
    Blendet wie ein Jahmarktfahrgeschäft.


    Die Erlaubten Zusatzlampen mit 35-55Watt ziehen mir zuviel Strom bei Dauerbetrieb.Die Lichmaschine stößt da schon an ihre schon an ihre Grenze.


    Deswegen hätte ich gern Legale (Bezahlbare) LED Lampen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Guten Morgen Thomas,


    so wie Du mir das schilderst, leuchtet mir ein, dass hier Regularien notwendig sind. Ich habe die Bestellung noch einmal storniert. Wahrscheinlich hatte ich immer nur Glück, dass die Polizei bei mir die Maschine (bisher) nicht kontrolliert hat. Die dachten, wer schon in so einer neongelben Warnweste ankommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


    Ich verstehe andererseits aber auch nicht, wieso eine Firma wie SW-Motech diese Funzeln ohne ABE verkauft?! Schade, ich würde mir gerne etwas in der Art eines LED-Taglichts montieren.


    Schönen Tag!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!