Schalter für Zusatz Scheinwerfer

  • #11


    Könntest du bitte mal die Honda Teilenummer angeben, wäre sicher für viele hilfreich.
    Was die Schalterbeleuchtung angeht, kann ich dir nur zustimmen.

  • #12

    Das sollte 08V04MJPG50 oder 08V04MJPG50A sein.


    Die Beleuchtung des Schalters für den CT ist eh ein schlechter Witz, kann man meiner Meinung nach getrost drauf verzichten.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #14

    In der Bucht wird auch einer für die NC 750 angeboten, Teilenummer 08V02-MKA-D80.
    Sieht so aus, als ob der ebenfalls passt. Und wer´s braucht, der ist auch beleuchtet.


    Schon merkwürdig, was Honda hier treibt. Fast identische Schalter, für jedes Moped
    eine eigene Bestellnummer. Aber Hauptsache, die Schaltersuche hat sich somit für die
    CT-Fahrer erledigt.

  • #15

    Ein Hallo aus Lippe,


    habe heute morgen von Honda Deutschland Kundendienst die aktuelle Bestellnummer für den Nebelscheinwerfereinbauschalter für den CT Bj. 2015 erhalten. Sie lautet Y 332 A-MGS-D32. Der Schalter ist lieferbar und kostet 21,60€.


    LG


    Henning

  • #16

    Moin Moin in die Runde
    Habe heute Morgen einen Rückruf von Honda Deutschland erhalten, da würde mir auch diese Nummer bestätigt es sollen 1000 Schalter zur Verfügung stehen, dabei handelt es sich um nur den Schalter ohne die Kabel
    Hier noch mal die Nummer Y332A-MGS-D32
    Auf Nachfrage ob die Schalter von der Afrika-Twin und die von der NC gleich sind würde dieses mit einem Ja bestätigt, aber warum die alle andere Nummern haben das könnte der freundliche Mitarbeiter mir auch nicht erklären, aber egal
    Ende gut alles gut

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #17

    Hallo Manfred,


    mein Schalter ist von meinem FHH über einen belgischen HH geliefert worden. Ein Anschlusskabel wurde mitgeliefert und ist am Schalter angeschlossen.


    Nur leider passt der Stecker (eckige Form) nicht auf den ovalen der am CT verbaut ist. Der vormontierte Anschlusssatz für die Nebelscheinwerfer und den Schalter haben eine Kupplung aufgesteckt. Hiermit kann das Schalterkabel und die Leuchten Leitung angeschlossen werden.


    Der Anschluss der beiden Kupplungen ist mir allerdings nicht geglückt, es ist mir nicht gelungen die Leitungsadern sicher im Kupplungsgehäuse anzuschließen.


    Kann jemand zu dem Leitungsanschluss an die Kupplungen einen Tipp geben? Fotos hänge ich an.


    An dem vormontierten Stecker für den Scheinwerferschalter ist kein Plus 12V zu messen. Muss da noch eine Sicherung und/oder ein Relais zusätzlich zugeschaltet werden?


    Welche Ader am Schalterstecker ist Plus 12V, blau oder weiß?


    Lieben Gruß


    Henning.

  • #19

    Hallo aus Lippe,


    bezüglich der Verbinder bin ich fündig geworden. Es sind Superseal-Verbinder und bei CONRAD erhältlich. Die Verbinder sind richtig zusammengebaut IP67. Für den Schalteranschluss ( 4 poliger Verbinder) müssen 3 Kontakte gekauft werden. Für den Leuchten Verbinder benötigt man 2 Kontakte. Auch die bekommt man bei CONRAD. Dichtungen und Blindstopfen sind ebenfalls erhältlich. Auf Nachfrage bei meinem FHH, wurde mir mitgeteilt, dass blau der Lampenschaltdraht ist und weiß Dauerplus vom Abblendlicht. Grün ist Minus für die LED-Kontrollleuchte. Es erfolgt keine Steuerung über das Steuergerät, es muss kein Relais oder Sicherung zusätzlich verbaut werden. Lampenanschluss erfolgt über den 2 poligen Verbinder, grün Minus Schwarz Plus.


    Allzeit Gute Fahrt und ein schönes Weihnachtsfest.


    Henning

  • #20

    Hallo Henning,


    danke für den Tipp mit den Superseal Steckverbindern. Ich hatte bei meinen Zusatzscheinwerfern den Honda Schalter zusammen
    mit der Honda Kabelbaumerweiterung verwendet, die Abdichtlösung von Honda gefällt mir allerdings überhaupt nicht.


    Meine Frage: Die Stecker- und Buchsenkontakte werden ja zusammen mit den Abdichtungen auf das Kabel gecrimpt.
    Welche Zange hast du dafür verwendet?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!