Schalter für Zusatz Scheinwerfer

  • #31

    Moin Moin
    Nach langen hin und her hat der FHH mir einen Schalter von einer nc 750 x bestellt (auch der von der Africa-Twin würde passen ) und diesen montiert
    Ein Schalter war für die ct nicht zubekommen ( Stand 1.12.16) soll jetzt aber lieferbar sein
    Die fehlenden Stecker um den Schalter anzuschließen würden in der großen Grabbelkiste gefunden und montiert

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #33

    Hallo aus Lippe,


    gestern habe ich nun meine neuen Nebelscheinwerfer am CT montiert und angeschlossen. Leider musste ich zu meiner großen Verwunderung feststellen, dass aus dem am CT vormontierten Anschlussstecker zwar auf der grünen Ader Minus aufgeschaltet ist aber leider kein Plus auf der weißen Ader ankommt. Der CT lief und das Abblendlicht leuchtete. Wer hat einen Tipp für mich. Schalter und Leuchten funktionieren einwandfrei, es fehlt schlicht der Plus.


    LG


    Henning

  • #34


    Hallo Henning,


    an dem Stecker unter der linken Verkleidung ist das schwarz/gelbe Kabel geschaltetes Plus.


    Gruß


    Michael

  • #35

    Hallo aus Lippe,


    nach Rücksprache mit meinem FHH, habe ich die vorkonfektionierten Superseal-Kupplungen neu verdrahtet. Da die Leitungen für das Fern- und Abblendlicht auf der gleichen Seite wie die Kupplungen liegen war das kein großer Akt. Die Superseal-Steckerverbindung ermöglicht das trennen des Nebelleuchtenschalters und die Seitenverkleidung kann problemlos abgenommen werden. Da das Kontrolllicht des Nebellampenschalters sehr dürftig ist, habe ich eine grüne LED nachgerüstet. Ein Wechselrelais ermöglicht das vorschriftsmäßige Abschalten der Nebelleuchten im Fernlichtbetrieb. Ich finde die Ausleuchtungsreichweite der Devil Eyes 610771 für mehr als ausreichend, ist hier auch bereits mehrfach erwähnt worden. Der SW-Motech Scheinwerferhalter (NSW.01.004.10300/B) ist eine gute und stabile Montageplattform. Die eingesetzten Betriebsmittel halte ich für eine günstige und annehmbare Alternative zu dem teuren Segment.


    Mein CT ist nun gut für die Saison 2017 ausgerüstet und ich wünsche Allen noch eine schöne Zeit bis es wieder auf zwei Rädern los geht :dance: .


    Lieben Gruß


    Henning

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!