Nach einem guten Jahr CT bin ich immer noch großer Fan und würde die CT sofort wieder kaufen. Ein Punkt, der mich aber etwas stört ist das Fahrwerk auf schlechteren Straßen. Es ist zwar ein sehr großer Fortschritt zu meinem Mopped davor (Triumph Rocket), aber meine innere Stimme vor der Kaufentscheidung ist nicht so ganz befriedigt ("mit einer Reiseenduro wirst du nur so schweben über Schlaglochpisten").
Ich habe daher interessiert die alten Threads hier gelesen über Mupo, Touratech, Wilbers. Da die aber schon etwas älter sind, würde ich hier gerne mal die Erfahrungen derjenigen abfragen, die wirklich einen Umbau gemacht haben.
Der Grund ist, dass ich überlege, mir über Winter einen entsprechenden Umbau zu gönnen. Es kommt dabei erst mal nicht auf den Preis an, sondern auf das für mich sinnvolle Preis-/ Leistungsverhältnis. Dabei soll auch an der Gabel auf jeden Fall eine Verbesserung stattfinden.
Ich habe zwar bei meiner Triumph damals die Wilbers Gabelfedern selbst eingebaut, bei der CT habe ich aber nicht vor, die Arbeiten selbst zu machen, sondern brauche somit auch meinen FHH oder den Lieferanten/Tuner selbst dazu.
Dazu dann auch noch ein paar konkrete Bemerkungen/ Fragen:
Zitat von ManfredKAlles anzeigenhttp://honda-crosstourer.de/fo….php?f=50&t=2014&start=20
...
Nach der Einstellung am Wochenende bekommt ihr dann auch auf deutsch ein Feedback ob es sich lohnt oder nicht....
...
zu Wilbers: Wenn du von Fahrwerksabstimmung wenig verstehst kann WESA mit den festgelegten Profilen interessant sein, wenn du von Fahrwerksabstimmung etwas verstehst, wird dich WESA nicht zufriedenstellen...
Zu Manfreds Mupo-Umbau:
- Bekommen wir noch ein Feedback auf Deutsch - ich konnte keins finden?
- Immer noch voll zufrieden mit der Investition?
- Da mein Verständnis bei der Abstimmung eher amateurhaft ist, ich somit das Potential von Mupo kaum nutzen kann und ich zur Verstellung auch nicht immer absteigen will und auf dem Boden rumkriechen will, dürfte Mupo bei mir wohl eher nicht in Frage kommen tippe ich ("Perlen vor die Säue geschmissen" sagen wir im Westerwald)
Zu dem Wilbers-Thread (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=975):
- Dirk hatte ja geschrieben, dass beim CT die elektrische Federvorspannung entfällt aus Platzmangel - steht auch so auf der Herstellerseite - dafür hat sicher noch keiner eine Lösung gefunden?
- gibt es weitere Wilbers-Nutzer, die Ihre Erfahrungen mitteilen können
- gibt es überhaupt eine Alternative zu Wilbers, falls man vom Lenker aus während der Fahr eine Einstellung fürs Hinterrad ändern will?
Ansonsten:
- Erfahrungen mit Touratech? Wer baut/liefert die Teile eigentlich für Touratech?
- Erfahrungen mit Öhlins - dazu habe ich gar keinen Bericht gefunden?
- Sonst noch ein Hersteller im Spiel?