Ersatzdichtung für Topcase

  • #1

    Servus Leute,


    bei meinem Topcase hat sich die Moosgummidichtung aufgelöst und bei Honda direkt gibt es keinen Ersatz. Hat die schonmal jemand erneuert bzw was für Ideen habt ihr das Problem zu lösen. Weil ohne Dichtung läuft Wasser rein.

  • #2

    Hi,


    beim CT habe ich es zwar noch nicht machen müssen, aber bei meinem SH.

      - Schieblehre nehmen
      - Breite der Dichtung ausmessen
      - Meterware Moosgummidichtung bei ebay etc. bestellen
      - auswechseln, fertig


    Gruß
    Dirk

  • #3

    Hallo Da_Stefan,


    Das finde ich aber schwach von Honda, keine Ersatzdichtung für das überteuerte Originale Topkase auftreiben zu können.
    Hab mich mal kurz bei der Konkurrenz schlau gemacht und siehe da ich habe bei Givi eine Ersatzdichtung für ihre Produkte gefunden. ( ob es an den Honda Topkase passt ist fraglich aber aus Gründen der Alternativlosigkeit wäre es ein versuch wert )
    Um sicher zu gehen das die Länge passt solltest du den Gummi von ihren größten Topkase "Trekker TRK52" bestellen. Kostet 7,10€. Du kannst den Gummi direkt bei Givi Deutschland, Polo oder jeden anderen Givivertreter bestellen. Der kauf ist ein kleines Risiko aber mir wäre es Allemal ein Versuch wert.
    Suchbegriff:Kofferdichtung für Trekker TRK52 im Internet eingeben und du kannst dir die Dichtung anschauen.


    Grüße Artifex und ich hoffe mein Beitrag hilft dir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!