Beiträge von artifex

    Hallo,

    um das Kühlsystem zu entlüften muss man die Rechte Seitenverkleidung ( Lackierte Verkleidung ) abnehmen.

    Da befindet sich oberhalb des Kühlers ca. 10cm nach hinten Versetzt die Einfüllöffnung. ( Kühlerdeckel )

    Sollte bis zur Kante des Einfüllstutzens mit Kühlmittelmischung befüllt sein.

    Gutes gelingen.

    Grüße Artifex.

    Hallo,

    hatte den Michelin Anakee Adventure bereits 2019 am Crosstourer.

    Mein empfinden:
    Sicherheit auf trockener und nasser Straße Top.

    Vereinzelte Fahrten ins leichte Gelände mit den Bleischweren Crosstourer ist Top.

    So und nun zu den Nachteilen am Crosstourer:

    Reine Straßenfahrer die den Crosstourer nur auf der Straße bewegen werden mit dem Reifen nicht Warm da immer
    eine Wimmern (Grundgeräusch) von den Stollenreifen da ist und man die Stollen im Lenker beim Abrollen fühlen kann.

    @laufer3 Deine Erfahrung kann ich voll und ganz Bestätigen

    Gruß Artifex.

    Hallo Shorty,


    aufgrund des Ausfalls eines im Helm verbauten Bluetooth-Headsets (bin manchmal Tourguid) hatte ich zwei Tage einen in Ohr Lautsprecher verwendet. Die Bauweise war noch kleiner als dein Beispiel. Ich hatte während des ganzen Tages richtige Ohrenscherzen aufgrund des Drückens der in Ohr-Kopfhörer verursacht durch den Helm. Ich möchte dir deshalb abraten solche Kopfhörer zu benützen. Es gibt Bluetooth-Headsets die weit unter deiner maximalen Preisvorstellung zu Kaufen sind die für den Helmgebrauch bestens funktionieren, einfacher in der Handhabung, und ein mehr an Ausstattungen mit sich bringen (Wasserdicht, Geräuschunterdrückung, Gruppen-Kommunikation, FM Radio und anderes) als dein Beispiel. Hab mir selbst ein China-Teil gegönnt mit dem ich voll und ganz zufrieden bin und nicht in den Bankrott gelandet bin.

    Grüße Artifex.

    Bin Verblüfft was für unterschiedliche Erfahrungen Verschiedene Fahrer mit ein und den selben Reifen haben. Habe schon einige Reifen gefahren und hab letzten Sommer an meinem Crosstourer einen Satz Continental Trail Attack montiert.

    Meine Erfahrung ist: es sind die mit Abstand besten Reifen die ich je gefahren bin.

    So und nun harryman kannst du dir selber ausdenken ob du dir die Pirelli Angel GT2 montieren sollst, da jeder Fahrer eine eigene Meinung zu ein und dem selben Reifen hat.

    Grüße.

    Übrigens lose Speichen Prüft man mit den Schraubenzieher indem man alle Speichen der Reihe nach mit dem Metallteil leicht abklopft und dabei auf gleichmäßigen Klang achtet.
    Grüße Artifex

    Hallo nochmal,


    ich würde als nächstes die Vorderrad Befestigung nochmal lösen und in der richtigen Reihenfolge wieder festziehen. Dabei das Einfedern vor dem festziehen der Linken Klemmschrauben nicht vergessen um einer Verspannung zu vermeiden.
    Das die Stoßdämpfer etwas grob Arbeitet wissen wir, das die Feder beim Reifenwechsel schaden nehmen ist unwahrscheinlich.
    Anschließend möchte ich eine Probefahrt machen und dabei das Topcase und die Koffer abmontieren die sind nämlich nicht für Geschwindigkeiten ab 150 km/h ausgelegt nicht das du die Unruhe durch die Luftverwirbelung hast.
    Grüße Artifex

    Hallo Troedler,


    nur mal so eine Überlegung von mir.
    Ich nehme an das du über dem Winter dein Motorrad auf dem Hauptständer und auf dem Vorderrad in der Garage stehen lassen hast. Des weiteren hast du über der ganzen Winterzeit den Luftdruck ab den Zeitpunkt des Einwintern bis zur ersten Ausfahrt nicht weiter beachtet. Sollte das so sein dann hast du nun einen Standplatten der dir die Unruhe in dein Fahrwerk bringt. Abhilfe schafft dabei nur den Reifen beim Einwintern auf 4 Bar Druck bringen und von Zeit zu Zeit drehen oder auch das Vorderrad ohne Bodenkontakt zu Überwintern. Den Standplatten bekommst du erst wieder beim Aufziehen eines neuen Vorderrades los.
    Überlegung ende.
    Grüße Artifex

    Hallo Schlucki,


    hast du vielleicht einen neuen Zubehör Kupplungshebel am Crossrunner ?
    Ich hatte mir am Crosstourer schicke Alu-gefräste bunte Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehör angebaut. Und siehe da der Crosstourer springt mit eingelegten Gang nicht an. Genau wie von dir beschrieben. Hab dann die schicken bunten Alu-gefrästen teile Sortenrein entsorgt und fahre seit dem absolut schmerzfrei wieder mit dem Original Brems- und Kupplungshebel.
    Guck also ob der Kupplungsschalter einen Treffer hat oder ob dir der Kupplungshebel bei gezogener Kupplung den Schalter ausreichend drückt und dir den Stromkreis damit schließt.
    Wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Ostern noch.
    Artifex.

    Hallo Hubsi,


    hatte bei ca.:25.000km einen Unfall und musste dabei auch die Bremsscheiben erneuern. Aufgrund vom Riesigen Preisunterschied habe ich mich für einen Satz Bremsscheiben TRW-Luckas mit Beläge für die Vorderachse entschieden. Hatte dabei auch noch einen Gutschein von 50€ mit einlösen können. Hab aktuell 58.000km auf dem Crosstourer und kann sagen das die Bremsscheiben
    perfekt Funktionieren. Selbst das leichte Eiern der Original Bremsscheiben ist nicht Vorhanden. Sie Funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk. Kann sie ohne Bedenken weiter Empfehlen.


    Grüße Artifex.


    PS: Bremsscheibenhalte-Schrauben sind mit Sicherungsmittel gesichert. Beim Lösen mit Heissluftfön gut erwärmen und durch neue Ersetzen.

    Hallo,


    Habe mit dem von dir genanten Produkt keine Erfahrung, und möchte diese auch nicht Verbauen da keine E-Zulassung.
    Ich habe diese "Devil Eyes 610771 LED Nebelscheinwerfer Set" an meinem Crosstourer verbaut und bin von dem Licht begeistert.

    Grüße Artifex.