Bremsen entlüften sc70

  • #21


    Ich bin zwar nicht Manfred... ;) aber:
    Es wird nur ein Teilbereich im ABS Modul beim spülen erreicht, da der komplette Bremsvorgang durch das Modul verläuft.
    Der Bereich der die ABS Bremsung auslöst bleibt durch die Steuerventile geschlossen.
    Es sollte nach dem Wechel und auch mal zwischendurch immerwieder mal eine ABS Bremsung erfolgen, zur Übung und spülung.

  • #23


    Zur Menge habe ich etwas geschrieben... der Druckmodulator wird nicht gespült, nur die Verbindungsleitungen um den Druckmodulator herum.
    ABS nicht im Regelbereich haben viele Pan European Fahrer gemacht - und bei allen "Nicht-ABS-Nutzern" stehen die Druckmodulatoren vor dem Ausfall oder sind schon ausgefallen (festsitzende Regelventile, Kolben usw.)


    Deswegen kann ich nur wärmstens empfehlen nach einem Bremsflüssigkeitswechsel das ABS auch zu nutzen, damit dort "frische" Bremsflüssigkeit umgewälzt wird.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #24

    Hallo Manfred,


    Danke für den Tipp und die Empfehlung. Ich denke drüber nach ;)

  • #25

    Hi, wie kann man ABS aktivieren? [emoji848] Zündung einschalten??? Oder fahren auch dazu???
    Gruß Alex [emoji41][emoji965][emoji965][emoji965]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Crosstourer Pearl White DCT
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  • #28


    Ganz blöde Frage dazu:


    Reicht dazu eine Bremse oder muss Vorderrad und Hinterrad dafür betätigt werden?
    Finde im WHB nix dazu!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #29

    Die CT hat zwar ein CBS System - aber dennoch zwei getrennte Hydraulikkreise - also bitte einmal mit der Vorderen und einmal mit der Hinteren Bremse in den Regelbereich.
    Auf leerer, griffiger, glatter Landstraße nach einem Kontrollblick in die Rückspiegel, einfach mal Bremse zu.......


    Wer an einem Sicherheitstraining teilnimmt, macht das automatisch.... daher der beste Tipp: Bucht ein Sicherheitstraining, dann seit ihr die "Probleme" ABS los... :)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

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