• #1

    Guten Abend,


    ich bin sehr oft auf schlechten Schwarzwäldern Nebenstrecken unterwegs. Glatte Bundestrassen befahre ich nur zur "Erholung". Wie auch anderen in diesem Forum ist mir die Dämpfung der Stoßdämpfer zu straff. Hinten, na ja, das geht so aber am Vorderrad wird man auf schlechten Strassen doch heftig geschüttelt. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Wolfgang

  • #3

    Der "billigste" Tipp hier im Forum war Gabel-Gleit-Verbesserer http://www.hks-czech.de/hks-ggv.html - ich habe das an meiner alten Triumph und auch an der CT schon benutzt, bin aber nicht sensibel genug um zu merken, ob es was bringt.


    Der "teuerste" Tipp kam ja kürzlich erst auf eine ähnliche Frage von mir (http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3872).


    Bin mir aber noch nicht schlüssig, was ich wirklich machen werde - ist ja auch nicht so einfach machbar, so eine Fahrwerksänderung irgendwo Probe zu fahren. Ich werde sicherlich auch mal meinen FHH ansprechen, was er an Erfahrungen einbringen kann.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!