Geräusch nach Motorstop(p)

  • #12

    Und betrifft nur BJ 2015 und DCT???
    Hätte zumindest oa Thread so verstanden.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #13


    Geht wohl quer durch alle Baujahre, der Threadersteller hat der Farbe
    nach keinen 2015er.
    Allerdings habe ich das Phänomen weder am alten noch am neuen CT
    registriert.

  • #14

    Glaube schon, dass er einen 2015er CT hat, hat er mal geschrieben.


    Meiner (2012) macht diese Geräusche aber wirklich nicht.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #15

    hatten wir nicht schon mal das Thema mit Geräuschen. Da war es beim Anschalten vor dem Zünden ein singen.


    Ich behaupte CT´s sind Herdentiere.
    Durch ihren Gesang und Aufstoßen suchen sie ihres Gleichen und unterhalten sich so über tausende KM. :dance:
    Ich werde das mal am Sonntag am Möhnesee-Treffen beobachten :? :shock: :D

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #16

    ich finds ja toll oder prima , Euch so gut unterhalten zu haben ,
    und ich mein das auch gar nicht böse ,




    aber es ist schon für das Crosstourer - Forum bezeichnend ,
    dass es offenbar niemanden gibt , der zu dieser Frage WISSEN(!)TLICH SAGEN KANN,
    woher dieses Geräusch kommt !


    Würde ich dieselbe Frage im KTM-Forum stellen , oder was weiß ich wo ,
    bei den VW-Käfern ...., bei BMW ....
    da würden mir die Technikfreaks Zeilen um die Ohren hauen ,
    dass es dem Werkstatthandbuch alle Ehre machte ...


    IHR macht Euch nur lustig ....
    und ich lache mit ....


    LG
    Dietmar


    JA ....ich verstehe Spaß .... :mrgreen:





    ...es ist übrigens die Tankentlüftung "unter Druck" ....
    wenn man den Tank öffnet , verstummt das Geräusch ,
    baut sich aber - bei heißem Tank - Minuten später wieder auf ....
    und das muss Euch ein 61 jähriger LAIE sagen ???

  • #17


    Dann hast du dir wohl die Antwort(und den Link) von MikeH nicht richtig angesehen. Spätestens ab da an war für mich klar, daß es wohl mit der Tankentlüftung zu tun hat.
    Und das nicht mehr Leute darauf verwiesen haben, zeigt nur, daß wir auch nur "Laien" sind oder einfach das Geräusch noch nie gehört haben. Ich stelle mein Mopped nach der Fahrt in die Tiefgarage(nicht jeder hat das Glück,eine eigene Garage zu haben) und gehe nach Hause. Und wenn ich losfahre, stehe ich auch nicht ewig neben dem Mopped. Deshalb halte ich mich dann aus solchen Dikussionen raus, da ich nicht annähernd weiß,was du für ein Geräusch meinst.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #18

    Hallo,


    na eben, so geht es mir Leien auch!


    Und deshalb habe ich das mit Humor beantwortet. Bevor mein Motorrad in sein Bikehome kommt, darf es sich abschwitzen und auskühlen. Da lege ich keine 15 min das Ohr an den Tank. Und wenn es dann Blähungen hat, na und, auch nur ein Mopped.


    Aber ich bin auch mit fast 60 noch gerne bereit dazu zu lernen. Und das habe ich eben getan.


    Ich mache in Zukunft einen großen Bogen, wenn ich als Beitragsabsender einen bestimmten Namen sehe.


    Für mich ist dieses Forum eines der ruhigsten und besonnensten Foren im ganzen Web. Und alles tierische Ernst zu sehen ist m.E. ein riesen Fehler.


    mit einem ruhigen Gruß an das Forum,
    macht weiter so!
    Wolfgang

  • #19


    Den Jungs bleibt vielleicht nichts anderes übrig, als ständig zu schrauben. Müssen wir nicht, wir
    fahren lieber. Und nach einer Tour hat man doch wirklich anderes zu tun, als Stunden in der Garage
    zu verbringen und auf irgendwelche Geräusche zu achten. Ich jedenfalls ziehe eine Dusche und ein
    kühles Bierchen vor. Oder zwei :mrgreen:


    Und weiterhin ist es mir allemal lieber, mich in einem Forum mit humorvollen Menschen aufzuhalten
    als in einer bierernsten Technikfreakveranstaltung. Und für die meisten Probleme und Problemchen
    haben wir doch immer ein Lösung parat, für deines übrigens auch.
    Alle Beiträge sorgfältig lesen kann nämlich enorm hilfreich sein :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!