Hiermit verabschiede ich mich als Crosstourerbesitzer

  • #21

    Moin Moin,
    Ich habe mich entschieden, was als nächstes Moped, bei mir in der Garage steht.
    Es wird die KTM 1290 SA ,,S", mit ein paar Paketen, Motorschutz, richtigen Sturzbügeln und diversen Kleinteilen.
    Wenn möglich versuche ich noch an die Speichenräder der ,,T" zu kommen.
    Warum gerade die S Variante der 1290 SA?
    Die R ist fraglos die bessere Alternative im Gelände und hätte noch mehr Federweg(220/220 zu 200/200) und 21/18 Zoll Räder, zu 19/17.
    Da ich aber gern und viel durch Europa toure, will ich nicht auf das semiaktive Fahrwerk verzichten und bin davon überzeugt, dass die offroad Qualitäten der S, völlig ausreichend sind, um zu schottern.
    Die T Variante ist rausgefallen, da diese weder den neuen LED Hauptscheinwerfer, noch das neue Dashboard bekommen hat.
    Auf die 7 Liter mehr Sprit im Tank kann ich verzichten, da 23 Liter völlig ausreichend sind.
    Die S wiegt vollgetankt 238 kg, was ja schon mal eine Ansage ist.
    Na ja, dass ist nun meine Entscheidung, welche ich nur mal kundtun wollte, für diejenigen, welche es interessiert hatte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #23

    Danke Ingolf, wird wohl im Februar beim Händler stehen, dann muss das ganze Gerödel dran, so dass ich davon ausgehe, die Maschine im März, in der Garage zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #24


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt ... und kann deine Entscheidung in der Summe voll nachvollziehen ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #26

    suum cuique - happy brausen mit der KTM!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #27

    Ja der Motor hat natürlich gelockt [emoji6]
    Aber auch die Assistenzsysteme, wie das schräglagenabhängige ABS und Traktionskontrolle.
    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #28



    Kann ich voll bestätigen.


    gloster11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!