LED Nebelzusatzlampe
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#2 Unbedingt über ein Relais, die Spannungsversorgung unter der linken Verkleidung ist nur
für Kleinverbraucher gedacht wie z.B ein Navi.
Die Versorgung für die Leuchten holst du am besten direkt von der Batterie, ein Masse-
stützpunkt ist unter der Verkleidung. Die Schaltspannung kannst du dann von dem sechs-
poligen Steckverbinder abnehmen, der schwarz-gelbe Draht ist Zündungsplus. -
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#4 Die LED Nebelscheinwerfer an meiner CT sind über ein Relais geschaltet. Auch die Fa. MotoBozzo verbaut ein Relais; siehe hier: http://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=289
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#5 Zitat von andi1960Unbedingt über ein Relais, die Spannungsversorgung unter der linken Verkleidung ist nur
für Kleinverbraucher gedacht wie z.B ein Navi.Nana, da hängen ja auch die Heizgriffe dran und das sind keine Kleinverbraucher.
Für diesen Stecker unter der linken Verkleidung gibt es ja dieses Zubehörkabel mit 3 Anschlüssen und ich meine, dass hier einige da auch die Zusatzlampen angeklemmt haben.
Ich denke, du solltest mal die Suchfunktion nutzen, da solltest du jede Menge Lesestoff und auch eine passende Antwort finden.
Schneller wäre natürlich eine Antwort von einem User, der die Lampen angeklemmt hat.
Gruß
Michael
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#6 Zitat von mopedluemmelNana, da hängen ja auch die Heizgriffe dran und das sind keine Kleinverbraucher.
Für diesen Stecker unter der linken Verkleidung gibt es ja dieses Zubehörkabel mit 3 Anschlüssen und ich meine, dass hier einige da auch die Zusatzlampen angeklemmt haben.
Ich denke, du solltest mal die Suchfunktion nutzen, da solltest du jede Menge Lesestoff und auch eine passende Antwort finden.
Schneller wäre natürlich eine Antwort von einem User, der die Lampen angeklemmt hat.
Gruß
Michael
genau, wie Michael schreibt,
an dem Zusatzstecker 3 fach OEM Honda,
hängen dran1. Nebel LED, und nur LED
2. Navi,
und 3. Steckdose....Ohne zusätzliches Kabel und Relais usw...
Was direkt an die Batterie geht, sind die
Oxfort Premium Heizgriffe....
und das funzt seit 2012....Crosstourer DCT
VFR 1200 F DCT
und jetzt Afrika Twin DCTgenaus so bei allen 3 en gemacht.
Gruß aus dem Schwarzwald
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#7 Meine BMW-LED-Nebelscheinwerfer haben jeweils 7,5 Watt, macht zusammen 15 Watt.
Die 15 Watt bedeuten bei 12 Volt eine Stromstärke von 1,25 Ampere.Die 1,25 Ampere kannst Du von dem Anschlußstecker / Zusatzkabel hinter der linken
Verkleidung über den dafür vorgesehenen originalen Schalter von Honda schicken, auf
ein Relais kannst Du hier verzichten.
Bei mir funktioniert das schon über drei Jahre einwandfrei.Das gilt aber nur für LED-Zusatzscheinwerfer wegen der geringen Leistungsaufnahme.
Konventionelle (z. B. H7) oder Xenon-Zusatzscheinwerfer haben i. d. R. eine mehrfach höhere
Leistungsaufnahme und damit eine höhere Stromstärke und sollten daher über ein Relais
mit Strom versorgt werden.
Den Strom kannst Du aber auch hier von dem Versorgungsstecker hinter der linken Verkleidung
holen. Auf diesen Stecker kann ein spezielles Zusatzkabel von Honda gesteckt werden, womit
dann Nebelscheinwerfer, Heizgriffe und eine Steckdose mit Strom versorgt werden können.Im Forum einfach mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Zusatzscheinwerfer" versuchen.
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#10 Als gelernter Elektriker bin ich eben ein wenig vorsichtiger bei der
Belastung des mickrigen Drähtchens. Außerdem geht so auch die
volle Last über den Schalter.
Wenn das bei euch hinhaut, soll´s mir recht sein, aber ein Relais
schadet auf keinen Fall, zumal es bei den meisten Scheinwerfern
mitgeliefert wird. -
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