CT Fahren im Winter
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#2 Bin eigentlich auch das ganze Jahr am Weg, außer, wenn der Schnee (und Eis) liegen bleibt.
Ich hab das alles mit meiner Varadero schon durch.
Was aber auffällt:
Bin heute wieder gegen 06:30 Uhr von der Nachtschicht heim gefahren, bei -9 Grad.
Die Anzeige geht aber nur bis max. 0 Grad!
In Japan gibt's wohl keine Minusgrade bzw. kann sich da wohl keiner vorstellen, dass es doch nicht so wenige Menschen gibt, die das Fahren auch bei solchen Temperaturen, total genießen!
Heute wieder knapp 90 km am Hobel gesessen, bei knapp über dem
Gefrierpunkt, und es war wieder GEIL! GEIL! GEIL!
WTF is Auto?
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#4 Minusgrade hat mir meine Anzeige bislang auch nicht gemeldet, obwohl ich schon bei -3 unterwegs war.
Außerdem zeigt die CT-Außentemperaturanzeige bei mir immer um ca 2 Grad mehr als tatsächlich an.Es lebe meine Heizkleidung!
Bei weniger als -5 habe ich aber schon ein wenig Sorge wegen Reifenhaftung. Mein Pilot Road Trail 4 geht nach Michelin-Angabe bis -5. -
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#5 Ich fahre seit dem Anakee 1, Michelin Reifen und kann berichten, ausnahmlos alle haben bisher auch bei -18 Grad und auf den allerersten Metern schon, hervorragenden Grip!
Kurvendurchfahrten wie im Sommer gehen natürlich nicht, angepasste Fahrweise ist Pflicht.
Aber: ich bin auch im Winter immer zügig am Weg. (fast wie in der wärmeren Jahreszeit bei nasser Fahrbahn)
Speziell der Pilot 4T zeigt immer rechtzeitig an, wann man es nicht (mehr) übertreiben soll.
Das ist auch auf meiner Varadero ohne Traktionskontrolle so! (in der kalten Jahreszeit möchte ich die TK am CT nicht mehr missen!)
Die hab ich letztes Jahr sofort auf die 1000er CBF meiner Frau werfen lassen, als die alten Bridgestones endlich fertig waren, eine einzige Offenbahrung auch auf der CBF! Komplett neues Moped, fährt sich auch da HAMMER! Meine Frau ist keine "Rastenschleiferin", (ich ja eigentlich auch nicht) es passiert ihr aber immer wieder mal, dass sie so weit in Schräglage ist, weil sich die Dinger so rund und sicher fahren lassen.
Für mich baut Michelin im Moment die bessten Pneus, mit rechtzeitig massigem Feedback (für mich)!
Bin einfach total happy mit denen. (super Dämpfung, leises Abrollgeräusch usw.)
Und Piloten is ja nix verboten, heisst's doch immer ...
Würde gerne auch mal andere Marken probieren, wenn's dann aber nicht passen sollte, muss ich diese dann mind. eine Saison fertig fahren ...
Und bei mehreren Marken, könnte das dann einige Saisonen dauern ...
Ich schweife ab, sorry, aber gerade bei Reifen darf man nicht sparen! (schlechte Fahrverhältnisse!)
Zumindest zeitlich nicht, bis man seinen Favoriten endlich gefunden hat.LG an alle!
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#6 Teile deine Meinung zu Michelin voll und ganz!!!
Ich probiere auch keine anderen Reifen mehr aus, wozu bin ja voll zufrieden [emoji16]Ich habe die MPR4 auch auf der CBF. Halten lange und bieten eben auch im Winter super Grip.
Unter -5 war ich aber bislang noch nicht unterwegs.
Habe aber auch erst seit Heuer die Heizjacke. Ohne wäre mir das zu kalt [emoji37][emoji37][emoji37]
-18..... da brauche ich wohl schon Heizstufe 2 bei der Gerbingjacke. -
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#10 Zitat von ManstromMinusgrade hat mir meine Anzeige bislang auch nicht gemeldet, obwohl ich schon bei -3 unterwegs war.
Außerdem zeigt die CT-Außentemperaturanzeige bei mir immer um ca 2 Grad mehr als tatsächlich an.Muss mich korrigieren, heute hat meine CT auch Minusgrade angezeigt.
Ist ein sehr dünnes Minuszeichen, zu finden unter dem I und R von Air im Kombidisplay.
Bei echten -6 zeigte es mir -4 Grad an, die nach einiger Fahrzeit zu -3 und dann O Grad wurden. -2 und -1 wurden dabei, so weit ich es mitbekommen habe, "übersprungen". -
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